Netzwerkfähige Bootdiskette

Diskutiere Netzwerkfähige Bootdiskette im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi, Kann mir vielleicht wer erklären, wie ich eine Netzwerkfähige Bootdiskette erstellen kann? Eine normale Bootdiskette erstellen ist ja kein Problem, nur wie kann ich ...



 
  1. Netzwerkfähige Bootdiskette #1
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard Netzwerkfähige Bootdiskette

    Hi,

    Kann mir vielleicht wer erklären, wie ich eine Netzwerkfähige Bootdiskette erstellen kann?
    Eine normale Bootdiskette erstellen ist ja kein Problem, nur wie kann ich auf der Diskette den Treiber der Netzwerkkarte einbinden und dann mit Dos auf einen Windows2000 Server zugreifen?

  2. Standard

    Hallo Th_Hasti,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzwerkfähige Bootdiskette #2
    Mitglied Avatar von Top44

    Standard

    Hallöchen,

    dass solltest du eigendlich mit einer Xp oder 2000 Bootdisk auch schaffen.
    Schau dir unter cmd mal den befehl "net" an. sprich net help ..


    Grüzi

  4. Netzwerkfähige Bootdiskette #3
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nur das kann man im echten DOS nicht ausführen, da dort der zugewiesene Arbeitsspeicher zu gering ist! Aber das wird man irgendwie erhöhen können.

  5. Netzwerkfähige Bootdiskette #4
    Mitglied Avatar von Top44

    Standard

    humm,

    dann versuchs mal mit BartPE.

  6. Netzwerkfähige Bootdiskette #5
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So,

    habe es nun hinbekommen und war mit einem Programm Names NetBoot.

    Dieses kopiert mir die Datei Himem.sys und ändert Einträge in der config.sys, anschließend bindet es die Netzwerkkarten Treiber ein.


Netzwerkfähige Bootdiskette

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.