Netzwerkproblem

Diskutiere Netzwerkproblem im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo ich habe ein kleines Netzwerkproblem. Also folgende Konfiguration Rechner A Win2000Professionell 10/100Mb Karte IP 192.168.10.1 Rechner B Win98SE 10/100 Mb Karte IP192.168.10.2 Rechner C ...



 
  1. Netzwerkproblem #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo ich habe ein kleines Netzwerkproblem.
    Also folgende Konfiguration

    Rechner A Win2000Professionell 10/100Mb Karte
    IP 192.168.10.1

    Rechner B Win98SE 10/100 Mb Karte
    IP192.168.10.2

    Rechner C Win95b 10 Mb Karte ISA
    IP 192.168.10.3

    Alles über einen Switch 10/100 verkabelt.

    Alle Rechner werden nun beim Suchen nach Computer gefunden, leider erst als ich zusätzlich zu TCP/IP noch NETBios installiert habe. Ping geht von jedem Rechner zu jedem. AUf Hauptrechner Platte C: freigegeben.

    So nun das Problem:

    Rechner A kann auf alle Rechner zugreifen, OK.

    Rechner B kann auf alle Rechner zugreifen, OK.

    Rechner C: sieht zwar alle Rechner im Netz, kann auch auf Rechner B zugreifen aber wenn er auf Rechner A zugreifen will, kommt eine Passwort abfrage! Nur wo wird auf Rechner A eingestellt welches Passwort hier rein muß?

    Ich denke wenn ich das Richtige Passwort habe sollte alles Funktionieren, aber finde es nicht, alle Passwörter die wir auf Rechner A eingerichtet haben habe ich getestet, ohne erfolg. Hat jemand die mit sicherheit einfache Lösung für mich?? Bitte genau erklären da ich mich mit Win2000 nicht wirklich auskenne.

    Gruß Dirk

  2. Standard

    Hallo Reiter2002,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzwerkproblem #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Du musst den Benutzer von C unter A als Benutzer anlegen!
    Oder Du verbindest Dich als A-Admin mit dem A-Admin-PW, standardmässig legt W2k auch für alle LWs Adminfreigaben an,  C&#36, D&#36 etc.!

  4. Netzwerkproblem #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Cool, und wie genau mache ich das?

  5. Netzwerkproblem #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Die Benutzer im Benutzermanager und die LW/Ordner mit rechter Maustaste und Freigabe!


Netzwerkproblem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ip192.168.10.2

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.