Netzwerkverbindung

Diskutiere Netzwerkverbindung im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, habe da ein Prblemchen! Ich habe mir ein Netzwerk zwischen zwei PC´s eingerichtet!Wenn ich einen rechten Mausklick auf Arbeitsplatz mache und dort dann auf ...



 
  1. Netzwerkverbindung #1

    Standard

    Hallo,

    habe da ein Prblemchen!
    Ich habe mir ein Netzwerk zwischen zwei PC´s eingerichtet!Wenn ich einen rechten Mausklick auf Arbeitsplatz mache und dort dann auf "Netzlaufwerke verbinden" gehe und anschließend unter "Ordner" den Pfad eingebe z.Bsp.:\\192.168.0.2\c will er von mir ein Passwort haben für die Verbindungshestellung. Aber ich habe bei der Netzwerk einrichtung nichts mit einem Passwort unterlegt.Kann ich irgendwo die Funktion ausser Kraft setzten?
    Vielen Dank schon einmal für eure hilfe im vorraus.

    Gruß
    Music-Majesty25

  2. Standard

    Hallo Music-Majesty25,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzwerkverbindung #2
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    sag mal welche betriebssysteme du nutzt.
    hört sich nach XP oder 2000 an.

  4. Netzwerkverbindung #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    will er nur ein passwort haben oder auch nen benutzernamen?

  5. Netzwerkverbindung #4
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    @Kuchen: Er wird schon nen Grund haben warum er den Thread in "Windows NT / 2000 / XP" eröffnet hat...

    Wenn er Username und Password haben will ist es am einfachsten du erstellst an dem entsprechendem PC einen neuen Account welchen du ausschließlich für diese Netzwerkzwecke nutzt. Dann brauchst du dein Passwort nicht weiterzugeben falls mal jemand andres über Netzwerk auf deinen PC möchte, sondern nur dieses jene des neuen Accounts.

    Ausschalten dieser Funktion ist mir nicht bekannt.

  6. Netzwerkverbindung #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo nochmal,

    ich fahre mit Windows XP!
    Das Netzwerk habe ich an der Firma eingerichtet! Da sollen möglichst alle Miteinander drauf zugreifen können.
    Username gibt er mir schon vor.
    Also ich habe da eigendlich nichts mit Passwort unterlegt bei der Netzwerkeinstellung.

    Gruß
    Music-Majesty25

  7. Netzwerkverbindung #6
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Was ist denn der Username ? Dein Account bzw. ein von dir erstellter ? Oder eher ein allgemeiner wie Gast oder Administrator ?

    Wenns ersteres ist, hast dus schonmal mit deinem PW bzw. PW von dem Account probiert ? (ich denke mal ja...)

  8. Netzwerkverbindung #7
    Volles Mitglied Avatar von schnaydar

    Standard

    Also auf dem Rechner den du per Netzwerk verbinden willst musst du einen Account haben,ich gehe jetzt mal davon aus, dass auf diesem Rechner z.Bsp.:\\192.168.0.2\c auch xp läuft.

    Weiterhin musst du das entsprechen Laufwerk an dem Rechner der per Netzwerk verbunden werden soll auch freigeben und für die Freigabe die entsprechenden Berechtigungen einrichten.

    Also mach dir z.b auf dem Rechner mit der ip 192.168.0.2 einen Benutzer der Netzwrk heisst und gib ihm irgendein passwort.

    Danach gibts du die laufwerke welche man per Netzlaufwerk verbinden können soll (hehe netter Satz) frei. Bei der Freigabe dann auch den Benutzer "Netzwerk" als Berechtigert hinzufügen. Danach sollte jeder mit angabe des Benutzers "Netzwerk" und dessen Passwort das entsprechende Laufwerk verbinden können. Dazu gibt es bei Netzlaufwerk verbinden die option "Verbindung unter anderem Benuternamen herstellen". Dann sollte es klappen

    So on

    Und Frohe Oster und dicke Eier wünsch ich allen :bq

  9. Netzwerkverbindung #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nochmal hallo,

    das habe ich nun unter Netzwerkumgebungen stehen bei einem PC:
    DFÜ:T-Online Direktanwahl als Standard gesetzt;Verbindung getrennt;Parallelanschluss(direkt

    Eingehend: Eingehende Verbindungen; Keine Clients verbunden

    Lan oder Hochgeschwindigkeitsinternet:
    Lan-Verbindung: Aktiviert,gemeinsam genutzt;Realtek RTL 8029 (AS)-PCi Ethernetadapter
    Lan-Verbindung2:Aktiviert,Realtek RTL 8139-Familie-PCi Ethernet-NIC

    So an dem anderen habe ich unter Netzwerkumgebungen folgendes stehen:
    Eingehend: Eingehende Verbindung; Keine Clients verbunden

    Internetgateway:
    Lan-Verbindung auf Hobby-Z91E...... Aktiviert

    Lan oder Hochgeschwindikeitsinternet:
    Lan-Verbindung, Aktiviert;Realtek RTL 8029 (AS) PCi Ethernetadapter

    So das habe ich unter beiden PC eingestellt, untereiander kann ich von einem auf den anderen zugreifen. Aber ich komme nicht ins Internet mit dem PC wo ich nur eine Netzwerkkarte drine habe! Auf dem Haupt-PC wo ich zwei Netzwerkarten drine habe, habe ich T-Online 5.0 installiert. Und auf den anderen mit der einen Netzwerkarte drine habe und über den mit 2 Netzwerkkarten ins Internet möchte nicht. Da wollte ich es nur über den Internetexplorer versuchen, aber es haut einfach net hin.
    Was mache ich verkehrt bzw. habe ich verkehrt eingestellt.
    Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.
    Schon einmal vielen Dank.

    Gruß
    Music-Majesty25


Netzwerkverbindung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

hochgeschwindikeitsinternet erstellen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.