neue hardwar wo keine ist?!?

Diskutiere neue hardwar wo keine ist?!? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; hi leute! also mich plagt windows xp mal wieder mit nem problem: ständig (bei jedem neustart) meldet mir windows xp dass er 2 neue hardwarekomponenten ...



 
  1. neue hardwar wo keine ist?!? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi leute!

    also mich plagt windows xp mal wieder mit nem problem:
    ständig (bei jedem neustart) meldet mir windows xp dass er 2 neue hardwarekomponenten hat:

    1. Audiokontroller für Multimedia
    2. Videokontroller (VGA-Kompatibel)

    aber ich hab bis auf nen usb-bluetooth adapter nix neues installiert!!!!

    die tv-karte, die grafikkarte, webcam, soundkarte ist installiert, und funktioniert auch einwandfrei!! da sind auch alle hardwarekomponenten, die mir bekannt sind installiert...
    die onboard soundkarte ist über jumper deaktiviert... mehr weiß ich auch nicht

    was allerdings fehlt, ist mein scsi-kontroller.... seit dem ich ein zweites laufwerk eingebunden hab, reagiert er nicht mehr (
    der wird zu abwechslung von xp gar net erkannt!!!!
    könnte das evtl. an ner falschen terminiertung liegen??? aber beim booten im scsi-setup werden die laufwerke problemlos erkannt...

    mein sys:
    asus a7v8x-x
    amd atholon xp2600+
    asus v8200pure
    hoontech digital xg
    acer bluetooth adapter
    logitech quickcam web
    typhoon tview rds
    dawicontrol dc2975u
    nec nd-1100a
    pioneer dvd+cd lw (scsi)
    maxtor+hitachi platte und 'n floppy

    gruss,
    Ecky.

  2. Standard

    Hallo Ecky,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neue hardwar wo keine ist?!? #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich hatte mal so en ähnliches Problem...

    Da hat er meine TV Karte genau so erkannt!
    Allerdings war sie bei mir tatsächlich nicht mehr installiert, wieso auch immer muss sie XP quasi selbstständig deinstalliert haben!

    Wenn TV-Karte nicht installiert war, wurde bei mir immer eine Videokarte und Soundkarte gefunden!

    Wenn die bei dir einwandfrei funktioniert muss es wohl was anderes sein, sonst lösch die TV Karte mal raus, mach en Neustart und installier sie nochmal.

    KA obs hilft... XP hat da manchmal ne Macke!!


neue hardwar wo keine ist?!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.