Nach Neuinstallation Dateien auf 2. Partition defekt

Diskutiere Nach Neuinstallation Dateien auf 2. Partition defekt im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi Leutz... Ich hab ein total eigenartiges Problem hier. Ich dachte mir, es ist mal wieder an der Zeit, die Kiste zu formatieren. Also, alle ...



 
  1. Nach Neuinstallation Dateien auf 2. Partition defekt #1
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard Nach Neuinstallation Dateien auf 2. Partition defekt

    Hi Leutz...

    Ich hab ein total eigenartiges Problem hier. Ich dachte mir, es ist mal wieder an der Zeit, die Kiste zu formatieren. Also, alle Daten auf die backuppartition geschoben, formatiert und neuinstalliert.
    So, jetzt habe ich aber ein problem:90% aller Exe-Dateien (vorwiegend Installer) im Download-Ordner lassen sich nichtmehr starten! Es kommt die Meldung "Exe-Datei zu groß für Arbeitsspeicher". Wenn ich versuche, die Daten übers Netzwerk auf dem anderen Rechner zu starten, heißt es: "Diese Anwendung ist keine gültige WIN32-Datei".

    WTF ist da bitte passiert?? hat mir Windows das alles zerschossen? Als ich formatiert habe, (NTFS schnell-format) kam beim nächsten Start Scandisk und hat massig Einträge gefixt (bisschen komisch eigentlich).
    Auch jetzt nach der Installation hat Scandisk nichts mehr bewirken können. WAS IST DAS? Kann ich die Daten noch retten? Jpgs sind definitiv nicht betroffen, zu fast allem anderen kann ich nichts sagen, weil noch keine Progs drauf sind. Textdateien sind aber auch noch ok.

    Hilfäää....


    Edit: Ok, ich HASSE WIndows.... Das ist echt unglaublich... Nach 4 Stunden rumprobieren hab ichs irgendwann aufgegeben, weil anscheinend "nur" der gesamte DL-Ordner kaputt war. Ich hab also irgendwann das SP1 installiert (natürlich von nem schön langsamen M$-Gammelserver), neugestartet, UND DANN GINGEN DIE DATEIEN WIEDER!?!?!? Was ist dass denn???? *aaaufreg*

  2. Standard

    Hallo Eclipse,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nach Neuinstallation Dateien auf 2. Partition defekt #2
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    keine Ahnung,evt. hat es mit der größe der HDD zu tun

    Wie groß is denn die HDD wo alles drauf ist ???

    Da ich aber mal nen ähnliches prob hatte packe ich meine wichtigen Daten nur noch auf nen alte externe 80er Pladde oder auf ne DVD RW oder ins Netzwerk,aber um Gottes Willen nicht mehr auf ne Pladde wo WinOS mit drauf ist.

    Gruß,Ein Irrer

  4. Nach Neuinstallation Dateien auf 2. Partition defekt #3
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Zitat Zitat von Eclipse
    Edit: Ok, ich HASSE WIndows.... Das ist echt unglaublich... Nach 4 Stunden rumprobieren hab ichs irgendwann aufgegeben, weil anscheinend "nur" der gesamte DL-Ordner kaputt war. Ich hab also irgendwann das SP1 installiert (natürlich von nem schön langsamen M$-Gammelserver), neugestartet, UND DANN GINGEN DIE DATEIEN WIEDER!?!?!? Was ist dass denn???? *aaaufreg*
    Ich vermute du hast eine Festplatte, die grösser ist als 120 GB, oder? Denn Windows XP ohne SP1 kann nur bis zu dieser magischen Grenze von 120 GB, auf die Festplatte zugreifen und diese partitionieren. Ist deine Festplatte größer als 120GB, so hört Windows an dieser Grenze auf die Fesplatte zu lesen. Dateien die danach gespeichert sind, können nicht zu Ende gelesen werden und es entstehen Fehlermeldungen. Mit SP1 oder SP2 wird diese Limitierung aufgehoben und man kann wieder auf seine volle Festplatte zugreifen.
    Also: Windows XP nur mit min. SP1 instllieren. Und am besten das SP nicht auf einer der letzten Partitionen packen ;)

    mfg Fr3gMe

  5. Nach Neuinstallation Dateien auf 2. Partition defekt #4
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Eclipse

    Standard

    Ja, das kann es sein...
    Nur wie kann es sein, dass 70% der Backuppartition noch ok waren? Die Platte hat 160 GB, die 1. Partition 110 GB...

  6. Nach Neuinstallation Dateien auf 2. Partition defekt #5
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    70% finde ich eine zu übertriebene Schätzung (Das wäre ja bis zum 150ten GB).
    Normalerweise ist bei dem 120ten GB Schluß.
    Aber zumindestens läuft es ja jetzt

    mfg Fr3gMe


Nach Neuinstallation Dateien auf 2. Partition defekt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

nach neuinstallation dateien defekt

partition kaputt nach neuinstallation

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.