NFST oder FAT32???

Diskutiere NFST oder FAT32??? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo ich habe mir überlegt ob ich nicht auf das Dateisystem NFST umsteige. Gibt es dinge die dagegen sprächen? ArmAgedon...



 
  1. NFST oder FAT32??? #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Frage NFST oder FAT32???

    Hallo

    ich habe mir überlegt ob ich nicht auf das Dateisystem NFST umsteige.
    Gibt es dinge die dagegen sprächen?

    ArmAgedon

  2. Standard

    Hallo ArmAgedon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NFST oder FAT32??? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich nehme mal stark an du meinst NTFS...

    Dagegen spricht:

    Keine Erkennung unter DOS und älteren Windows Versionen ab 2000!
    Ansonsten sollte man schon NTFS benutzen.

  4. NFST oder FAT32??? #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    nur, das bei einem eventuell "gestörtem" Startverhalten von Windows dann ein drankommen an die Daten ein wenig komplizierter ist. Da reicht dann keine einfache DOS-Diskette mehr aus. Aber auch hier gibt es Hilfe....KNOPPIX....und man kann lesend und im Betastadium auch schreibend auf NTFS zugreifen.........

    MfG
    Fetter IT

  5. NFST oder FAT32??? #4

    Standard

    Zitat Zitat von Fetter IT
    Hi,

    nur, das bei einem eventuell "gestörtem" Startverhalten von Windows dann ein drankommen an die Daten ein wenig komplizierter ist. Da reicht dann keine einfache DOS-Diskette mehr aus. Aber auch hier gibt es Hilfe....KNOPPIX....und man kann lesend und im Betastadium auch schreibend auf NTFS zugreifen.........

    MfG
    Fetter IT
    Ich weiss ja nicht ob es derartige Kernelpatches gibt, und ob Knoppix die verwendet, aber wenn nicht dann gilt fuer's schreiben: nur solange die Dateigroesse gleich bleibt.

    Zum Thema: solange du keine anderen Betriebssysteme (Windows 9x/ME, Linux, BSD, ect.) verwendest, mit denen du auf die betreffende Partition schreiben willst, wuerde ich dir zu NTFS raten

  6. NFST oder FAT32??? #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Gesagt, getan.... :-)

    Danke für die Antworten.

    ArmAgedon

  7. NFST oder FAT32??? #6
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Durch NTFS kann eine File größer als 4GB sein, was bei FAT-32 nicht unterstützt wird.


NFST oder FAT32???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

nfst

nfs_t

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.