Notebook hängt zwischendurch für 1 Secs

Diskutiere Notebook hängt zwischendurch für 1 Secs im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi habe ein Notebook von Toshiba p10-554 (p4 2,8 GHz HT, 512 MB, 60 GB toshiba, GeForce FX 5600 Go 64 MB). Habe das Problem, ...



 
  1. Notebook hängt zwischendurch für 1 Secs #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi
    habe ein Notebook von Toshiba p10-554 (p4 2,8 GHz HT, 512 MB, 60 GB toshiba, GeForce FX 5600 Go 64 MB).

    Habe das Problem, dass bei bestimmten Spielen (Ultima Online, Far Cry) der Rechner alle 10-20 secs für ne Sekunde hängt. Es scheint als würde er von der Festplatte laden, man hört auch oft ein leises (sehr leises) Summen. Das ist auch der Grund dafür, warum ich davon ausgehe, er würde von der HDD laden.
    Das Problem besteht aber nicht nur in den Spielen. Oft ist es auch so, dass er, wenn ich die einfachsten Aktionen ausführe (Rechtsklick auf Desktop, Startmenü usw.), genauso für ne Sekunde hängt und das selbe leise Summen zu hören ist und es dann weitergeht....

    Ich habe die HDD schon mehrmals defragmentiert und auch schon mehrmals formatiert. Das es ein Notebook ist, bin ich leider gezwungen die Recovery CD von Toshiba zu nehmen, wegen der Notebookspezifischenzusatzsoftware. Das Problem besteht weiterhin.

    Ich habe auch schon die Größe der Auslagerungsdatei geändert und sie mal komplett abgeschaltet, aber auch das war nicht die Lösung.
    Komischerweise hab ich das Problem bei CounterStrike nicht !
    Auch hatte ich das Problem früher bei anderen Spielen nicht.

    Es ist mir erst aufgefallen als ich Far Cry spielte. Damals dachte ich aber noch, es sei wegen den hohen Hardwareanforderungen, die das Spiel hat. Aber Ultima Online lief auf meinem 400 MHz Rechner schon flüssig und tut das auch auf meinem derzeitigen 1,2er HeimRechner.

    Diese Hänger sind extrem lästig. Weiß jemand von euch Rat?

    Ist es eine Windows Einstellung? Ad-Aware und Spybot hab ich schon drüberlaufen lassen, Virenscanner usw.. auch.

    Wäre für Hilfe dankbar.
    mfg
    DK001

  2. Standard

    Hallo DK001,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Notebook hängt zwischendurch für 1 Secs #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    *bump*
    keiner ne Idee? Hab von dem einen oder anderen schon gehört er hatte das Problem auch mit seinem Notebook. Leider konnte mir niemand helfen, aber so selten scheint das ja nicht zu sein...

  4. Notebook hängt zwischendurch für 1 Secs #3
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute

    dein hotebook ist zu lam die kraga und festplate besonders für Far Cry

    oder du hast zu fiele programe laufen

  5. Notebook hängt zwischendurch für 1 Secs #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Blackwave's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3
    Arbeitsspeicher:
    3x 1024 MB Corsair Ram
    Festplatte:
    1x 500 GB Seagate 2x 160 GB Seagate
    Grafikkarte:
    Zotac Geforce GTX 260 AMP²
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X-Fi
    Monitor:
    HP w2207
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    BeQuiet 400 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    DVD LW CD-Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von GT2002
    hi leute

    dein hotebook ist zu lam die kraga und festplate besonders für Far Cry

    oder du hast zu fiele programe laufen
    OMG kauf dir mal ne tüte deutsch...


    @ DK001 was läuft denn bei dir alles so im hintergrund ? evtl mal probieren anti-viren software, überwachungstools oder ähnliches auszuschalten!

  6. Notebook hängt zwischendurch für 1 Secs #5
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    irgendwelche Energiesparfunktionen aktiv?

  7. Notebook hängt zwischendurch für 1 Secs #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,
    danke erstmal, dass den Thread jemand gelesen hat :)

    Ich habe bereits versucht alles, was im Hintergrund läuft abzuschalten, inkl. msconfig. das problem besteht weiter
    bei den toshiba energieeinstellungen ist ebenfalls alles auf "nie" gestellt, das notebook läuft mit netzteil.


Notebook hängt zwischendurch für 1 Secs

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.