NTDLR fehlt

Diskutiere NTDLR fehlt im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Ich habe jetzt innerhalb einer Woche zwei mal Windows neu installieren müssen. Beim Windows Start kam jedes mal die Meldung "NTDLR fehlt - Neustart" oder ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. NTDLR fehlt #1
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian Brandt

    Standard NTDLR fehlt

    Ich habe jetzt innerhalb einer Woche zwei mal Windows neu installieren müssen.

    Beim Windows Start kam jedes mal die Meldung "NTDLR fehlt - Neustart" oder so ähnlich.

    Kann mir jemand sagen was es mit diesem Fehler / bzw. dieser Datei auf sich hat?

    Kann man dieses Problem ohne eine Windows Neuinstallation lösen, z.B. über die Wiederherstellungskonsole. Wenn ja, wie?

    Danke im Vorraus.

  2. Standard

    Hallo Sebastian Brandt,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NTDLR fehlt #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Frage

    Ist der Rechner jeweils davor abgestürzt? Ansonsten könnte eigentlich nur noch die HDD futsch sein... - außer Du hättst mitm DriverCleaner nicht im abgesicherten Modus gearbeitet...(mir schon passiert*schäm*...!)

    Neuinstall brauchste aber nich zu machen - Reparaturinstall tuts genauso und Du behältst alle installierten Programme und Einstellungen, nur die Windoof-Updates musste wieder machen...!

  4. NTDLR fehlt #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    die Datei gehört zu den beim booten nötigen....diese kannst Du wiederherstellen mit dem Befehl fixboot in der Reparaturkonsole. Dann brauchst Du auch keine Updates, Programme oder Einstellungen neu zu machen......

    MfG
    Fetter IT

  5. NTDLR fehlt #4
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Ja Reparatur ging bei mir nicht.

    Deshalb frage ich ja, ob man das irgendwie in der Wiederherstellungskonsole reparieren kann, da ja anscheinend nur eine Datei fehlt.

    Also ich musste diese Woche zweimal Windows deswegen neu installieren. Heute habe ich als letztes einen Virenscan ausgeführt, also eigentlich nichts besonderes. Es kamen keine Fehler, ich habe ganz normal neu gestartet.

    Beim letzten Mal war es ähnlich. Ich glaub da habe ganz normal mit dem PC gearbeitet, ihn runtergefahren und am nächsten Tag fehlte dann diese Datei.

  6. NTDLR fehlt #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Mal ne Frage:

    fixboot bzw. fixmbr schreibt doch den Bootsektor neu.

    Ist dann der LiLo Bootloader weg, da ich noch Linux auf dem Rechner habe?

  7. NTDLR fehlt #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Sebastian Brandt,
    ich hatte vor einem halben Jahr genau das selbe Problem. NTLDR fehlt. Bei mir haben auch Neuinstallationen von Windows nichts genützt, weil der Fehler immer wieder auftrat. Letztendlich hat sich meine Festplatte beim Desktopbetrieb mit einem lauten Quietschen verabschiedet. Alle Daten waren futsch. :c035: Ich würde dir auf jeden Fall erstmal eine Datensicherung empfehlen und probier einfach mal andere Betriebssysteme aus, vielleicht klappt es ja dann. :a02033:
    MFG Lostfrogg

  8. NTDLR fehlt #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    mit fix/mbr ist lilo weg. Kannste aber neu schreiben. Einfach mit der CD von LinuX das bestehende System booten. An der Console als ROOT einfach

    lilo

    ausführen und der Bootloader wird neu installiert und Windows wieder eingebunden....

    MfG
    Fetter IT

  9. NTDLR fehlt #8
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Die Festplatte ist neu und nicht defekt. Ich hatte diesen Fehler bisher nie, nur jetzt auf einmal zweimal in einer Woche.

    Kann mir jemand sagen woran es liegt? Könnte es an einem Virus liegen?
    Taugt Norton Antivirus 2005 etwas?


NTDLR fehlt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.