NTFS oder FAT32

Diskutiere NTFS oder FAT32 im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; das wochende steht vor der tür und da bekanntlich mein rechner außer gefecht gesetzt ist will ich noch schnell ein kleines statement schreiben. vielleicht votet ...



Umfrageergebnis anzeigen: Was benutzt ihr?

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • NTFS

    19 63,33%
  • FAT32

    4 13,33%
  • beides parallel

    7 23,33%
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 19 von 19
 
  1. NTFS oder FAT32 #17
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Paula

    Standard

    das wochende steht vor der tür und da bekanntlich mein rechner außer gefecht gesetzt ist will ich noch schnell ein kleines statement schreiben. vielleicht votet der eine oder andere noch in den nächsten tagen, aber ich glaube nicht, dass das ergebniss dadurch noch gorß beeinflusst wird und auch ich habe mich aufgrund eurer zahlreichen empfehlungen entschlossen auf NTFS umzusteigen.

    ich würde mal sagen
    have a nice weekend
    und drückt mal die daumen, dass mein rechner wieder auf die beine kommt

    rikku :4

  2. Standard

    Hallo Paula,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NTFS oder FAT32 #18
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich würde auf jeden Fall NTFS bevorzugen, wegen bereits genannter Gründe und...

    Scandisk entfällt, bei abgestürztem PC, wenn er wieder hochfährt (wird bei NTFS wahrscheinlich effektiver/anders gehandhabt). Wenn ich mich nicht irre, soll NTFS auch bei Zugriff auf vielen kleinen Dateien schneller sein.

    Als kleiner Tip: für den Pagebereich der NTFS-Partition gibt es ein Freewaretool -> Page Defrag zum defragmentiern.
    Der Standarddefragmentierer (zumindest bei Win2000) läßt diesen Bereich außen vor! :7

  4. NTFS oder FAT32 #19
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich nutze NTF ausschließlich auf meinem XP System. Vorher hatte ich noch eine win98 parallelinstallation und alles auf File Allocation Table 32... hat aber zumindest bei mir zu massiven Problemen unter XP geführt. Ging von Ausnahmefehler zu Ausnahmefehler, bzw. Stoppfehler. Jetzt hab ich FAT32 auf meinem alten System installiert, welches mein Bruder mit win98 betreibt und ich hab auf meinem Rechner susschliesslich NTFS mit XP. Keine Fehler mehr und alle sind glücklich. Adnererseits muss ich sagen, das die Umstellung von New Technology File System auf FAT 32 mich im benchmark (3dMark 2001) knapp 1500 Punkte gekostet hat. Das mag an meiner Konfiguration liegen, aber ich behaupte, es liegt am Dateisystem. Aber: NTFS RULES!


NTFS oder FAT32

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.