ntldr fehlt... aber nur bei angeschl. usb hdd

Diskutiere ntldr fehlt... aber nur bei angeschl. usb hdd im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Moin! Habe auf meiner HDD0 zwei Partitionen: c:\ (WIN 98;FAT32) f:\ (WIN XP Prof.: NTFS) e: und f: sind cd/dvd-laufwerke. Habe in der Reihenfoge Win ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. ntldr fehlt... aber nur bei angeschl. usb hdd #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich ntldr fehlt... aber nur bei angeschl. usb hdd

    Moin!

    Habe auf meiner HDD0 zwei Partitionen:

    c:\ (WIN 98;FAT32)
    f:\ (WIN XP Prof.: NTFS)

    e: und f: sind cd/dvd-laufwerke.

    Habe in der Reihenfoge Win 98, WIN XP die OS draufgetan. Verwende einen High Point Raid Controller, über welchen HHD0 angeschlossen ist.

    Beim Systemstart fährt der Rechner hoch und fragt mich nach dem von mir gewünschten OS. Das wähle ich und alles läuft super.

    Nun habe ich mir allerding noch eine USB Festplatte zugelegt. Diese ist mit NTFS formatiert, so dass ich mit meinem WIN XP OS darauf Daten speichern kann... so ne Art Storage halt. Diese HDD steckt in einem Raidsonic ICYBOX-Gehäuse 350 UBL.

    Wenn ich nun beim Systemstart diese externe Festplatte über den USB-Port angeschlossen habe(eingeschaltet), dann kommt die folgende Meldung:

    "NTLDR fehlt
    {sinngemäß:} Strg+Alt+Entf zum Neustart drücken"

    Habe schon gegoogled und die Board-Suchfunktion bemüht, leider kann ich keine Lösung für mein Problem finden.

    Bin kein Experte, womöglich habe ich schon die Lösung igendwo gelesen, aber Sie nicht verstanden. :-)

    Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

    Gruß Inquisitor

  2. Standard

    Hallo Inquisitor,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ntldr fehlt... aber nur bei angeschl. usb hdd #2
    MagicVoodooable
    Besucher Standardavatar

    Standard

    huhu,

    Du musst die Bootreihenfolge im BIOS ändern, den Comp versucht von der USB-HDD zu booten, da aber kein OS drauf is, kommt die Meldung.

    Also einfach im BIOS deine wirkliche Boot Platte wo W98/XP drauf is, vor die USB-HDD setzen, von der Reihenfolge her, oder einfach die USB-HDD aus dem Bootmenü rausnehmen. Oder was man auch noch machen kann ist, Du deaktivierst einfach den USB Legacy Support, dann geht es auch !

    Gruß

  4. ntldr fehlt... aber nur bei angeschl. usb hdd #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe die Win 98/ WIN XP HDD (HDD0) vor der anderen bzw. jegliche andere Platte als bootdisk deaktiviert, aber funzt alles nicht.

    Bin im besitz des EPOX 8K5a3+, wie heisst denn die "Support USB legay" in dem Bios?!?!

    Aber schön dass jemand bescheid weiss:-)

    Gruß Inq

  5. ntldr fehlt... aber nur bei angeschl. usb hdd #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard ...will ja nicht nerven...

    ...aber ähm... finde echt nirgends die Einstellungen für den "usb legacy support". Keine Ahnung, wo ich das abschalten kann.

    Vielleicht weiss ja noch jemand Rat bei meinem Board (EPOX EP-8K5A3+).

    Grüzie Inq.

  6. ntldr fehlt... aber nur bei angeschl. usb hdd #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    vielleicht hilft dir ein bios-update weiter..

  7. ntldr fehlt... aber nur bei angeschl. usb hdd #6
    Volles Mitglied Avatar von Absurdistan

    Mein System
    Absurdistan's Computer Details
    CPU:
    E6750@3,2Ghz@1,18V@Zalman9700NT@400x8/G0
    Mainboard:
    Gigabyte GA965-DS3P Rev.3.3
    Arbeitsspeicher:
    2x2Gb Mushkin und 2x1Gb Corsair
    Festplatte:
    2xSamsung 250Gb F1
    Grafikkarte:
    HIS Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP93G
    Gehäuse:
    Termaltake Armor Jr.
    Netzteil:
    Corsair HX 520 Watt
    3D Mark 2005:
    18954
    Betriebssystem:
    Vista Home Premium 64 Bit Sp1
    Laufwerke:
    Samsung SH-D163A/Plextor 740A/Plextor 130A

    Standard

    hi

    du musst nur die boot reinfolge festlegen also scsi/raid(um vom highpiont-
    controller zu booten

    wenn er dieses allerdings übersieht und jedesmal wenn du die platte ansteckst von ihr booten will musst du schauen ob du beim booten eine
    taste drücken kannst wo die bootauswahl angezeigt wird

    ich meine das so:
    rechner starten und imma f8 drücken dann kommt bei mir ein fenster wo ich nur wählen kann von wo ich booten will dann nehme ich mein bei mir ftary 1
    und schon bootet er und übergeht meine wechselfestplatte

    hoffe ich konnte dir helfen

    klappen tut dat nur wenn dein motherboard dies unterstützt

    cu

    Absurdistan

  8. ntldr fehlt... aber nur bei angeschl. usb hdd #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Thx

    Habe die Bootreihenfolge eingestellt und leider funktioniert das nicht.

    Das mit dem Biosupdate werde ich vielleicht demnächst mal ausprobieren...mal sehen wenn ich mal genug Mut zusammen habe:-)

    Danke für Eure Lösungsansätze, habe ich wohl einfach mal Pech, dass leiner wirklich greift.

    Wie auch immer, freut mich dass Ihr mir geholfen habt! Noch ne schöne Woche und bis denn

    Inq.

  9. ntldr fehlt... aber nur bei angeschl. usb hdd #8
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wenn du "USB Legacy Support" nicht findest, kannst du vielleicht "Boot other devices" finden und das mal disablen. Vielleicht bringt dich das der Lösung ein Stück näher.


ntldr fehlt... aber nur bei angeschl. usb hdd

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ntldr fehlt wenn externe festplatte angeschlossen ist

4te wechselfestplatte

externe festplatte ntldr fehlt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.