Nur abgesicherter Modus möglich...???

Diskutiere Nur abgesicherter Modus möglich...??? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi, habe seit heute morgen ein Eichelartiges Problem...: Zuerst konnte NOD32 keinerlei Updates mehr holen.... Also, Neustart mal im abges. Modus gemacht....dann norm. Neustart......kein Update ...



 
  1. Nur abgesicherter Modus möglich...??? #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard Nur abgesicherter Modus möglich...???

    Hi,

    habe seit heute morgen ein Eichelartiges Problem...:

    Zuerst konnte NOD32 keinerlei Updates mehr holen....
    Also, Neustart mal im abges. Modus gemacht....dann norm. Neustart......kein Update möglich. Fehlermeldung besagt, das eine Datei nicht upgedatet werden kann, weil diese im Zugriff ist....

    OK, NOD32 deinstalliert...Neustart......seither meint XP immerzu, es wäre der abgesicherte Modus. Verschiedene Dienste starten nicht mehr. NOD32 kann ich somit nicht neu insten. Komische Programme habe ich keine gefunden und mittlerweile wird nur noch das nötigste gestartet......keine Änderung.
    Mittlerweile kommt beim Start die Fehlermeldung: Port 110 belegt. Hier sollte eigentlich mein Spamfilter laufen.......auch ist kein Kontakt zum I-Net oder sonstige Netze mehr möglich.......

    Hat nun schon mal jemand das Erlebniss gehabt, das XP immerzu meint, im abgesi. Modus zu sein...??

    Die boot.ini habe ich schon kontrolliert......völlig normal....wie bei den anderen PC´s hier auch, die alle normal laufen....

    MfG
    Fetter IT

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nur abgesicherter Modus möglich...??? #2
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Ja hatte ich. Auch wenn ich nicht glaube, dass die Ursache die selbe ist. Bei mir war seinerzeit das Mainboard defekt. Ich kam nichtmal bei einer Neuinstallation in den Normalmodus. Da half nur der Mainboardwechsel.

    Ich tippe auf eine defekte Registry oder defekte Systemdateien. Check mal die Platte, obs von der Seite eventuell Ärger gibt.
    Ansonsten kannst du mal die Wiederherstellungskonsole bemühen oder die Reparatur mittels XP-CD.

    Cu

  4. Nur abgesicherter Modus möglich...??? #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    unter LinuX auf dem gleichen Board ist alles in Ordnung......diesen Defekt kann ich ausschließen.....

    Wiederherstellungskonsole kann man auch haken, da ich SP2 installiert habe.....Wiederherstellungspunkte habe ich keine.......

    MfG
    Fetter IT

  5. Nur abgesicherter Modus möglich...??? #4
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Platte prüfen nicht vergessen. :-) (Ist nur eine Idee).
    Ansonsten sehe ich schwarz, wenn man Hardwaredefekte ausschliessen kann (ausser das ein Treiber (NIC? Eventuell mal sämtliche Netzwerkkomponenten entfernen) Amok läuft.

    Ohne Wiederherstellungspunkte bliebe die Reparaturkonsole. Allerdings schätze ich mal (so aus dem Bauch raus), dass die nach der Installation von SP2 auch Probleme bereitet. Die wenigste Arbeit macht dann wohl eine Neuinstallation, wobei aber die Möglichkeit verschwindet der Ursache auf den Grund zu gehen. Man will ja schliesslich was lernen. ;-)

    Cu


Nur abgesicherter Modus möglich...???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.