NUR noch abgesicherter Modus

Diskutiere NUR noch abgesicherter Modus im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi! Eine Klassenkameradin kommt auf mich zu und fragt, warum ihr Rechner nun noch im abgesicherten Modus starte. Er sei ein paar mal abgestürzt, danach ...



 
  1. NUR noch abgesicherter Modus #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Eine Klassenkameradin kommt auf mich zu und fragt, warum ihr Rechner nun noch im abgesicherten Modus starte.
    Er sei ein paar mal abgestürzt, danach im abges. Modus neu gebootet, danach wieder normal. Jetzt jedoch bootet er nur noch im abgesicherten Modus, obwohl das Bootauswahlmenü noch erscheint und sie normalen Modus anwählt. Woran kann das liegen? Ist das System vielleicht dermaßen defekt, dass ein normales Booten nicht mehr möglich ist und Windows dieses daher sperrt?!

    Oder kann man diesen Fehler irgendwie reparieren?

  2. Standard

    Hallo Byte Me!,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NUR noch abgesicherter Modus #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Lass die Kameradin den PC mal "protokolliert" (Taste F5) hochfahren!
    Wenn der Rechner dann wieder im abgesicherten Modus hochgefahren ist, gleich die Bootlog-Datei unter C:\bootlog.txt anschauen. Gegebenenfalls unter "Ansicht"==>"Ordneroptionen" die Datei sichtbar machen (falls versteckt!)

    Ein Doppelklick auf die Bootlog-Datei öffnet nun je nach Grösse der Datei den Editor oder das WordPad. Darin nun das Dokument nach "Failed"-Einträgen durchsuchen (fehlgeschlagene Ladevorgänge). Somit lässt sich ein Problem beim Starten des PCs schneller finden und beheben!
    Failed-Einträge hier wieder posten...wenn Prob noch vorhanden!

    Vielleicht sollten auch die div. Log-Dateien (sysedit) nach einem Eintrag "win.com/d:m" durchsucht werden, da dies die Befehlszeile im DOS-Modus (im DOS-Prompt) für den Start im abgesicherten Modus ist! Scheint so, als ob sich dieser Befehl irgendwo festgehakt hat, wenn das System immer abgesichert hochfährt.

    Oder dann sind schlussendlich doch gewisse Sektoren auf der Festplatte fehlerhaft oder defekt...!

    Einfach mal erst protokolliert dem Übel nachgehen!

    CU

    CelronUCC


NUR noch abgesicherter Modus

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

abgesicherter modus logfile

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.