Nur Unterordner einem eingeschränktem Benutzer freigeben

Diskutiere Nur Unterordner einem eingeschränktem Benutzer freigeben im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, ich möchte gerne auf meiner 2. HDD einem eingeschränkten Benutzer nur einen Unterordner freigeben. Ist dies bei Win XP Pro möglich? Bisher habe ich ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Nur Unterordner einem eingeschränktem Benutzer freigeben #1
    ABD
    ABD ist offline
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    ABD's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core 6000+ Brisbane
    Mainboard:
    Asus M2N-CM DVI
    Arbeitsspeicher:
    OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint HD103UJ & HD642JJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon 2100
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 245b plus
    Gehäuse:
    E158 Midi-Tower
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3
    Laufwerke:
    LG
    Sonstiges:
    Arctic-Cooling Alpine 64 PWM / TP-LINK TL-WN551G

    Standard Nur Unterordner einem eingeschränktem Benutzer freigeben

    Hallo, ich möchte gerne auf meiner 2. HDD einem eingeschränkten Benutzer nur einen Unterordner freigeben. Ist dies bei Win XP Pro möglich?

    Bisher habe ich es nur hinbekommen die ganze Platte freizugeben, oder zu sperren (Reiter Sicherheit).
    Sobald ich aber einen Unterordner freigeben will funktioniert dies nicht mehr.
    Anscheinend werden die Verweigerungen über die Freigaben gestellt.

    Ist es daher also gar nicht möglich einen Unterordner einer gesperrten Platte freizugeben?

  2. Standard

    Hallo ABD,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nur Unterordner einem eingeschränktem Benutzer freigeben #2
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Klingt so, als hättest du die einfache Dateifreigabe aktiviert:
    Explorer->Extras->Ordneroptionen->Ansicht->Einfache Dateifreigabe aktivieren den Haken entfernen.
    Dann kannst du bei jedem Ordner im Reiter "Freigabe" Berechtigungen für jeden einzelnen User einstellen.


Nur Unterordner einem eingeschränktem Benutzer freigeben

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

xp freigabe nur auf unterordner

unterordner in gesperrtem ordner freigeben

unterordner in gesperrten freigeben

windows 98 freigabe unterverzeichnis

windows nur unterordner freigeben

freigabe nur unterordner

windows freigabe berechtigungen nur auf unterordner

einen unterordner nicht freigeben

unterordner einzelnen benutzer

nur unterordner freigeben

unterordner im gesperrten ordner freigeben

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.