Nutzt ihr Windows Auto-Update?

Diskutiere Nutzt ihr Windows Auto-Update? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; In Verbindung mit der Aussage einen aktuellen Virenscanner und eine Firewall zu benutzen ist diese Aussage "als sicherer" zu werten als nur den Patches zu ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 29
 
  1. Nutzt ihr Windows Auto-Update? #9
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    In Verbindung mit der Aussage einen aktuellen Virenscanner und eine Firewall zu benutzen ist diese Aussage "als sicherer" zu werten als nur den Patches zu vertrauen.

  2. Standard

    Hallo ArmAgedon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nutzt ihr Windows Auto-Update? #10
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hab ja auch nicht behaupt, daß man nur den Patches vertrauen soll. Aber ein z.B. über eine Internet Seite eingeschleuster Trojaner, der deinen Virenkiller aushebelt(weil die Virenpattern den noch nicht oder gar nicht erkennen) und die Software Firewall(!!!) gleich dazu(jetzt fragt mich nicht, wie dieses Teil heißt, aber sowas läßt sich mittlerweile sogar per Baukasten herstellen) macht aus deinem PC ganz fix etwas ganz anderes.
    In der neuen c´t ist z.B. zu lesen, daß es erschreckender Weise bei vielen Viren reicht, den Sourcecode mit einem anderen Kompiler neu zu kompilieren und schon wird er nicht mehr erkannt. Wer dann zusätzlich durch Auslassen der Updates die Lücken im Betriebssystem oder der Software nicht schließt, kann auch gleich ganz drauf verzichten.

  4. Nutzt ihr Windows Auto-Update? #11
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Es gibt in Windows mehr Lücken als Patches und MS behebt die bekanntesten Lücken ja nicht mal...

    Theoretisch kann sowohl ein völlig auf dem aktuellsten Stand gebrachtes Windows sich was einfangen wie ein durch Fw und Virenscanner geschützter Rechner.. aber das is totale Theorie und ungefähr so wahrscheinlich wie Marsmännchen zum Kaffee...

    FAKT ist das ich hier 3 Rechner stehen habe die 24/7 im I-Net hängen und NOCH NIE hat es ein Virus auf einen der Rechner geschafft ob mit Router oder ohne.. DAS ist Praxis und Realität !

    Wozu soll ich mir dann Patches installieren die 4 Lücken schließen und 5 neue aufreissen ? nur um wieder nen Anti-Patch zu installieren ? :db :da

  5. Nutzt ihr Windows Auto-Update? #12
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Du möchtest also allen Ernstes behaupten, daß man mit allgemein bekannten und schon durch Exploits ausgenutzen Lücken im System leben soll? Denn nichts anderes wird durch diese Art der Einstellung behauptet.

  6. Nutzt ihr Windows Auto-Update? #13
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Slider63@23. Feb. 2004, 14:45
    Du möchtest also allen Ernstes behaupten, daß man mit allgemein bekannten und schon durch Exploits ausgenutzen Lücken im System leben soll? Denn nichts anderes wird durch diese Art der Einstellung behauptet.
    Jo das möchte ich nich nur, das tue ich sogar !

    Wie gesagt, ich kenne eigentlich niemanden der sich die Updates zieht nur komischerweise meckert von diesen Leute auch niemand über Viren...?!

    Ein Rechner nur mit Updates ohne Fw und Virenscanner ist ungeschützt und fängt sich die simpelsten Viren ein !

    Mit einer Firewall und nem Scanner ist es mehr als unwahrscheinlich das etwas passiert...

  7. Nutzt ihr Windows Auto-Update? #14
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai

    Ich habe die Auto-Update-Funktion noch nie benutzt.
    Ich will selber bestimmen, was wann auf meinen Rechner kommt.
    Jetzt unter Linux gilt dasselbe für SuseWatcher und YOU (Yast Online Update).
    Ich kann AMD nur zustimmen, was den Sicherheitsgewinn durch Updates angeht.
    Ich habe höchstens 5% aller dringend empfohlenen Updates jemals installiert, aber immer dafür gesorgt, daß Virenscanner und Firewall aktuell sind. Dazu regelmäßig einen Scan mit Spybot und ich hatte noch nie Probleme, trotz 24/7- Betrieb mit teilweise 3 Rechnern.
    Dazu eine Portion gesundes Mißtrauen Fremden gegenüber und man ist einigermaßen auf der sicheren Seite.

    so long

  8. Nutzt ihr Windows Auto-Update? #15
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Gut. Dann sag ich nichts mehr dazu. Deine Auffassung ist das komplette Gegenteil zu meiner und da lohnt kein Diskutieren.

  9. Nutzt ihr Windows Auto-Update? #16
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    alles schön und gut wen man sich keine patches installieren will aber dann sollte man auch ne gescheite firewall haben und auch wissen wie man sie einstellen muss oder auch ein guten viren scanner... den viele verlassen sich dann auf son schrott wie von norton...


Nutzt ihr Windows Auto-Update?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.