Öffnung CD-Laufwerk verursacht immer wieder neue rundll32.exe mit 100% CPU Auslastung

Diskutiere Öffnung CD-Laufwerk verursacht immer wieder neue rundll32.exe mit 100% CPU Auslastung im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Brauche dringend Rat bei folgendem nervigen Problem: Jedesmal, wenn ich eines meiner beiden CD bzw. DVD-Laufwerke öffne, startet in den laufenden Prozessen (ersichtlich im taskmanager) ...



 
  1. Öffnung CD-Laufwerk verursacht immer wieder neue rundll32.exe mit 100% CPU Auslastung #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Öffnung CD-Laufwerk verursacht immer wieder neue rundll32.exe mit 100% CPU Auslastung

    Brauche dringend Rat bei folgendem nervigen Problem:

    Jedesmal, wenn ich eines meiner beiden CD bzw. DVD-Laufwerke öffne, startet in den laufenden Prozessen (ersichtlich im taskmanager) eine neue rundll32.exe und belegt zu 100% meine CPU. Das kuriose: wenn ich das Laufwerk 10 mal öffne und schließe habe ich im taskmanager auch zehnmal die rundll32.exe am laufen. Allerdings teilen die 10 Prozesse sich dann brav die CPU: jeder belegt 10%....

    Wenn ich dann einen Neustart mache ist alles wieder ok, solange ich "die Klappe" halte.

    Der Fehler zwingt mich dazu, dass wenn ich eine CD starten will, ich diese erst nach einem Neustart lesen kann (einlegen, Neustart, lesen).

    Was ist da los?

    Tausend dank, habe diesen Fehler schon länger. Mein PC ist mit Sicherheit virenfrei (ad-aware, antivirus, hijackthis gecheckt)

  2. Standard

    Hallo Vossi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Öffnung CD-Laufwerk verursacht immer wieder neue rundll32.exe mit 100% CPU Auslastung #2
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Da würde ich Windows neu aufsetzen. Denn die startenden Prozesse können nur von Windows ausgelöst werden!

  4. Öffnung CD-Laufwerk verursacht immer wieder neue rundll32.exe mit 100% CPU Auslastung #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von MightyDuck
    Da würde ich Windows neu aufsetzen.
    ENTSCHULDIGUNG, aber ich bin der Meinung, das NICHT jedes "Problem" gleich eine NEUINSTALLATION rechtfertigt.....oder kaufst Du Dir auch ein neues Auto, wenn mal ein Reifen Luft verliert?????

    Denn die startenden Prozesse können nur von Windows ausgelöst werden!
    AHA...WOHER stammt diese "Weisheit" den???? Ne Ahnung, WAS zum Beispiel VIREN, WÜRMER und TROJANER machen..??? Meinste, die fragen vorher das nette OS, ob Sie´s machen dürfen....???? Glaub ich KAUM......

    @Topic:
    Schau mal im Taskmanager oder besser mit Prozeß-Explorer (www.sysinternals.com), WAS da abgeht, wenn Du das CD-Rom öffnest....


    Gruß
    Fetter IT


Öffnung CD-Laufwerk verursacht immer wieder neue rundll32.exe mit 100% CPU Auslastung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

laufwerk e fehler rundii32

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.