Ordner braucht lange zum Öffnen

Diskutiere Ordner braucht lange zum Öffnen im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ein einziger Ordner auf meiner Festplatte öffnet sehr langsam. Alle anderen Ordner lassen sich ohne Probleme und ruckzuck öffnen, nur ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 26
 
  1. Ordner braucht lange zum Öffnen #1
    Stuntman Mike Avatar von Alter_Sack

    Mein System
    Alter_Sack's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770K
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Crucial Ballistix Elite DDR3-1600 8-8-8-24
    Festplatte:
    Samsung 820 128 GB/ Seagate 1 TB
    Grafikkarte:
    Asus Radeon HD5850
    Soundkarte:
    on Board
    Monitor:
    Samsung T240HD
    Gehäuse:
    Silverstone FT02
    Netzteil:
    Cougar GX600
    3D Mark 2005:
    genug
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64-bit
    Laufwerke:
    LG BH10

    Standard Ordner braucht lange zum Öffnen

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Ein einziger Ordner auf meiner Festplatte öffnet sehr langsam. Alle anderen Ordner lassen sich ohne
    Probleme und ruckzuck öffnen, nur dieser eine nicht...
    Das ist allerdings auch nur beim ersten Öffnen nach einem Neustart so, hat man ihn einmal geöffnet
    und schließt ihn danach wieder, kann man ihn beim zweiten Mal auch ohne Probs öffnen.

    Die einzige Besonderheit zu den anderen Ordnern ist, dass er sehr viele Dateien enthält und dementsprechend auch recht groß ist...

    Ich habe mal irgendwann gehört, dass man da irgendwas in der registry einstellen kann, allerdings keine Ahnung was genau das ist...

    Ich hoffe, einer von euch weiß hier Rat ;)

    OS ist WinXP SP2

  2. Standard

    Hallo Alter_Sack,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ordner braucht lange zum Öffnen #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Damit wirst Du dann wohl leben müssen. Als Tip kann ich Dir nur schreiben: Unterteil den Ordner in mehrere andere und die Dateien da rein kopieren....

    Als nächstes vielleicht noch den Tip:

    Im Explorer unter Extra - Ordneroptionen - Ansicht - Miniaturansichten nicht zwischenspeichern zu aktivieren....sprich den Haken rein hauen.

    Dann "vielleicht" noch die Indexierung der Platte abschalten....

  4. Ordner braucht lange zum Öffnen #3
    Stuntman Mike
    Threadstarter
    Avatar von Alter_Sack

    Mein System
    Alter_Sack's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770K
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Crucial Ballistix Elite DDR3-1600 8-8-8-24
    Festplatte:
    Samsung 820 128 GB/ Seagate 1 TB
    Grafikkarte:
    Asus Radeon HD5850
    Soundkarte:
    on Board
    Monitor:
    Samsung T240HD
    Gehäuse:
    Silverstone FT02
    Netzteil:
    Cougar GX600
    3D Mark 2005:
    genug
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64-bit
    Laufwerke:
    LG BH10

    Standard

    Hm, das hab ich ja alles schon probiert...

    Also du meinst, das liegt schlicht und einfach an der Größe, dass das Win
    da n bisschen Zeit braucht? Da muss es doch ne Lösung für geben...

  5. Ordner braucht lange zum Öffnen #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Vielleicht nen anderen Dateiexplorer nutzen? Servant Salamander finde ich persönlich unter XP am besten....

  6. Ordner braucht lange zum Öffnen #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Deaktivier für den Ordner doch mal die "schnelle Dateisuche", vielleicht bringt das was...

  7. Ordner braucht lange zum Öffnen #6
    Stuntman Mike
    Threadstarter
    Avatar von Alter_Sack

    Mein System
    Alter_Sack's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770K
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Crucial Ballistix Elite DDR3-1600 8-8-8-24
    Festplatte:
    Samsung 820 128 GB/ Seagate 1 TB
    Grafikkarte:
    Asus Radeon HD5850
    Soundkarte:
    on Board
    Monitor:
    Samsung T240HD
    Gehäuse:
    Silverstone FT02
    Netzteil:
    Cougar GX600
    3D Mark 2005:
    genug
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64-bit
    Laufwerke:
    LG BH10

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    Deaktivier für den Ordner doch mal die "schnelle Dateisuche", vielleicht bringt das was...
    Hab' ich ja schon, hat auch nix gebracht....Mittlerweile glaub ich wirklich, der Ordner ist Windows 'ne Nummer zu groß^^
    'N Freund hat auch ähnlich große Ordner und bei dem dauert das auch was länger, bis der Ordner sich öffnet...

    Aber einen anderen Explorer könnte ich nochmal probieren, obwohl mir das schon wieder zu viel Arbeit darstellt, weil ja eben nur ein Ordner davon betroffen ist...

    Trotzdem danke für eure Hilfe!

  8. Ordner braucht lange zum Öffnen #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich meine, das war schon immer ein Problem vom Dateimanager...genau wie der "Bug" (mittlerweile wohl eher ein Feature...), viele Dateien auf einmal in einem Ordner zu löschen...im Taskmanager steht dann, das der Explorer nicht mehr reagiert...dumm der, welcher nun den vermeintlich abgestürten Task selbst beendet...;-/...DAS könnte herben Datenverlust auf vielen anderen Ebenen des Dateisystems haben...der Explorer selbst reagiert natürlich auch auf nichts mehr und der PC lässt einen spüren, was es bedeutet, mit einem 286´er aufgewachsen zu sein...ein Schelm, wer böses dabei denkt...

  9. Ordner braucht lange zum Öffnen #8
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Alter_Sack
    Mittlerweile glaub ich wirklich, der Ordner ist Windows 'ne Nummer zu groß^^
    Mich würde interessieren wie groß der Ordner denn ist bzw. wieviele Dateien er beherbergt?


Ordner braucht lange zum Öffnen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

xp grosse verzeichnisse langsam
explorer brauch ewig download ordner
oeffen ordner downloads dauert lange
windows xp explorer ordnerstruktur anzeigen dauert sehr lange
ordner braucht lange zum laden
explorer ordner dauert ewig
explorer anzeige dauert ewig
windows xp explorer Medieninformationen nicht auslesen lassen
xp dateimanager anzeigen dauert lange
explorer ordner dauert lang anzeigen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.