Ordner-Schreibschutz Problem

Diskutiere Ordner-Schreibschutz Problem im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi, ich habe gerade mal wieder was kurioses: Ich kann auf meiner 2.Partition, die ich nur für Daten nutze, keine Ordner mehr umbenennen. Wenn ich ...



 
  1. Ordner-Schreibschutz Problem #1
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard Ordner-Schreibschutz Problem

    Hi,

    ich habe gerade mal wieder was kurioses:

    Ich kann auf meiner 2.Partition, die ich nur für Daten nutze, keine Ordner mehr umbenennen.

    Wenn ich die Eigenschaftsseite des Ordners öffne, ist bei "Attribute" unter schreibgeschützt ein GRAUER Haken gesetzt.
    Man KANN diesen sogar entfernen, doch wenn man danach die Eigenschaftsseite wieder öffnet ist er wieder drin.
    Ich dachte ja erst das es mit Benutzerrechten zusammenhängt, aber ich bin auf dieser Kiste als Administrator angemeldet!

    Need Help, please!

  2. Standard

    Hallo freakdrop,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ordner-Schreibschutz Problem #2
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard

    Und es wird immer besser:

    Ich habe noch ein wenig rumprobiert, ohne Erfolg.
    Jetzt habe ich neugestartet, die Haken sind immernoch grau und da, allerdings KANN ich die Ordner jetzt einfach umbenennen - ohne Fehler.
    Also umbenennen kann ich sie jetzt zwar, von daher Problem gelöst, aber da kann doch was nicht stimmen, schreibgeschützt UND umbenennen?

    So kann das auf jeden Fall nicht bleiben. Wenn einer den Bug oder was es ist kennt, please Help!

    Ach übrigens: System ist Win2000

  4. Ordner-Schreibschutz Problem #3
    Volles Mitglied Avatar von Mosi

    Standard

    Das sind zwei Dinge:

    1. Du konntest vor dem Neustart anscheinend keine Ordner umbenennen, da noch Dateien geöffnet waren, die in diesen Ordnern liegen.

    2. Dass der Haken bei "schreibgeschützt" grau ist liegt daran, dass es in dem Ordner Dateien gibt, die schreibgeschützt sind, und auch andere Dateien, die NICHT schreibgeschützt sind.

    Abhilfe zu 2.: (falls du das unbedingt möchtest)
    Ordner rechts klicken, "suchen" wählen, als Suchmaske "*.*" eingeben, "suchen" klicken, alle gefundenen Dateien/Ordner auswählen (STRG-A), auf diese rechtsklicken, "schreibgeschützt" abklicken, fertig.

    Oder für DOS-Freaks:
    Kommandozeile öffnen, In den Ordner wechseln, "ATTRIB -R *.* /s" eingeben.

  5. Ordner-Schreibschutz Problem #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Daumen hoch

    DANKE Mosi ;)


Ordner-Schreibschutz Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

schreibschutz grauer haken

schribschutz haken grau
windows schreibschutz grau
microsoft schreibschutz haken entfernen
schreibschutz grau haken
ausgegrauter ordner
schreibschutz entfernen grauer haken

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.