Ordner verschwunden? Bin sprachlos...

Diskutiere Ordner verschwunden? Bin sprachlos... im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Zitat von Captain Future Naja....ich benutze O&O Defrag bereits einige Jahre und war von einem Datenverlust weder betroffen, noch habe ich davon gehört.... So gehts ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. Ordner verschwunden? Bin sprachlos... #9
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von CooperX

    Standard

    Zitat Zitat von Captain Future Beitrag anzeigen
    Naja....ich benutze O&O Defrag bereits einige Jahre und war von einem Datenverlust weder betroffen, noch habe ich davon gehört....
    So gehts mir ja auch. Ansonsten gibt man die 50EUR für so ein Programm ja nicht aus.

    Zitat Zitat von Captain Future Beitrag anzeigen
    Ist denn der angezeigte, freie Speicherplatz größer geworden?
    Daran könnte man ja erkennen, ob die Daten wirklich verschwunden sind, weil 50Gb ja nich gerade wenig sind.
    Klar ist der Speicherplatz als frei deklariert. Von ursprünglich 156GB sind nun ziemlich genau 106GB belegt. Und O&O zeigt ja in der Blockdarstellung schön "die Löcher" an.

    Zitat Zitat von Captain Future Beitrag anzeigen
    Falls in dem Ordner Videos oder Musik waren, könntest du ja mal gezielt nach Videos oder Musik suchen (Explorer-Suche)....
    Das war natürlich der erste Schritt. Aber da da nichts mehr ist, gehe ich eben von einer "professionellen" Entfernung der Indexdateien aus. Wenn man windowsintern Dateien löscht, können diese fast immer von File Recovery Programmen zumindest erkannt und meistens auch wieder hergestellt werden.

    Das ist hier aber nicht mal im Entferntesten möglich.

  2. Standard

    Hallo CooperX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ordner verschwunden? Bin sprachlos... #10
    Volles Mitglied Avatar von Laz-Y

    Standard

    Datenverlust mit O&O ist mir auch schon zu Ohren gekommen. Bei mir selbst lief das Programm aber immer problemlos.

    Du kannst mal versuchen, mit nem Datenrettungstool nach den Daten zu suchen.

  4. Ordner verschwunden? Bin sprachlos... #11
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von CooperX

    Standard

    Zitat Zitat von Laz-Y Beitrag anzeigen
    Du kannst mal versuchen, mit nem Datenrettungstool nach den Daten zu suchen.
    Naja, genau das hab ich ja oben schon beschrieben. Die Recovery Tools finden nicht mal eine Spur...

  5. Ordner verschwunden? Bin sprachlos... #12
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    und ausversehen gelöscht ? ist das völlig auszuschließen?

  6. Ordner verschwunden? Bin sprachlos... #13
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von CooperX

    Standard

    Zitat Zitat von MIAFRA Beitrag anzeigen
    und ausversehen gelöscht ? ist das völlig auszuschließen?
    Sorry, wenn da jetzt die Augenbrauen eine Etage höher sind bei mir, aber:

    Aus meinen vorherigen Posts ist zu entnehmen, dass ich bereits zwei verschiedene Recovery Programme benutzt habe... Auch wenn ich ein "versehentliches Löschen" von 50GB einfach mal ausschließe (man wird älter, aber nicht deppert ), müssten Spuren vorhanden sein. Es werden ja nur die Indexdateien entfernt.

  7. Ordner verschwunden? Bin sprachlos... #14
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    Zitat Zitat von CooperX Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich ein "versehentliches Löschen" von 50GB einfach mal ausschließe (man wird älter, aber nicht deppert ), müssten Spuren vorhanden sein. Es werden ja nur die Indexdateien entfernt.
    die Größe ist doch völlig irrelevant - wenns nur ein Ordner ist löscht der sich genauso wie eine 1kb txt-file *g* Shift+Entf und weg isser

    ansonsten wärs mal wieder ein klassisches Beispiel, dass tolle Zusatztools wie eben Defrag oder Tune-up-Utitlities und wie sie alle heißen immer mehr kaputtmachen als sie Nutzen bringen


Ordner verschwunden? Bin sprachlos...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

knoppix ordner verschwunden

knoppix Ausschneiden Daten verschwunden

ganze ordner verschwunden

ordner verschwunden knoppix

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.