Ordner verschwunden? Bin sprachlos...

Diskutiere Ordner verschwunden? Bin sprachlos... im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo Leute, nun, ich bin schon länger nicht mehr stark aktiv hier beim Schreiben (eher Mitlesen), da am Abend die Zeit eh schon immer knapp ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Ordner verschwunden? Bin sprachlos... #1
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard Ordner verschwunden? Bin sprachlos...

    Hallo Leute,

    nun, ich bin schon länger nicht mehr stark aktiv hier beim Schreiben (eher Mitlesen), da am Abend die Zeit eh schon immer knapp ist.

    Jetzt hoffe ich trotzdem auf Euere Unterstützung:

    Seit ein paar Tagen ist nämlich ein Ordner verschwunden, in dem sämtliche Downloads der letzten Monate gespeichert waren. Aufgrund der Größe (>50GB) und der Tatsache, dass es ja eigentlich "wiederbringliche" Daten sind, habe ich davon kein Backup. (Nur zur Info: Alles Wichtige wird regelmäßig gesichert).

    Wie dem auch sei: Mittendrin merke ich, dass der Ordner fehlt. Also Papierkorb geprüft, Dateioptionen ebenfalls ("versteckt"?). Als das nichts gebracht hat, hab ich mit den Programmen "GetDataBack for NTFS" und "PC Inspector File Recovery" nach kaputten Indexdateien gesucht.

    Ebenfalls hab ich Knoppix ausprobiert. Kein Ergebnis, Ordner ist weg.

    In den Download Verzeichnissen z.B. von Opera ist das Downloadverzeichnis immer noch eingestellt. Deppert bin ich also noch nicht, den Ordner hats auf jeden Fall gegeben...

    Also, was kann passiert sein? Hab jetzt gerade noch über f-secure´s Online Scanner "Blacklight" drüberlaufen lassen (sucht Rootkits) - kein Ergebnis, nix drauf.

    Die Standardschutzprogramme Adaware, Spybot und Avira sind sowieso aktiv.

    Ich hab sowas noch nicht erlebt. Und es ist wirklich sehr ärgerlich, da auch private Dokumente dabei waren.

    Bin für jeden Tipp dankbar. Könnte O&O Defrag was ausgelöst haben?

    Grüße,
    Coop

  2. Standard

    Hallo CooperX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ordner verschwunden? Bin sprachlos... #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RoccoESA's Computer Details
    CPU:
    i7 920 @ 2,66GHz
    Mainboard:
    GB X58 extreme
    Arbeitsspeicher:
    8GB OCZ 1600 DDR3
    Festplatte:
    3x640GB (RAID5- Vista Ult. 64bit )
    Grafikkarte:
    XFX GTX280 XT SLi
    Monitor:
    LG L245WP (1920x1200)
    Gehäuse:
    Coolermaster Stacker
    Netzteil:
    BeQuiet DarkPower pro 1kw
    3D Mark 2005:
    28764
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    LG H20L

    Standard

    ich arbeite schon länger mit o&o - ich kann einen darauf beruhenden Datenverlust nicht nachvollziehen.

    eine Option für deinen Datenverlust wäre auch ein versehentliches Umbenennen - aber ich denke mal, das hast Du geprüft.

    Hast Du die Option, den Datenträger an einem Anderen Rechner anzuschließen? Ich denke dabei an einen Registry-Fehler, der den Ordner "ausblendet" ( damit ist er nicht gelöscht oder beschädigt etc. und wird u.U. dadurch nciht von den Tools "wiederendeckt").

  4. Ordner verschwunden? Bin sprachlos... #3
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    WAr dein Dowloadordner gleichzeitig ordner für temporäre Dateien?
    (cookies etc.) Browser, Windows und andere Programme können diese ordner "aufräumen" wenn sie den Speicherort kennen.

    Würde aber nur erklären waurm der inhalt fehlt...

    War ne blöde idee..

    edit FF=firefox, hatte ich einfach mal als browser angenommen.


    VLLT ein DAU an deinem PC? Mir fehlten mal alle Bilder auf dem rechner, es stellte sich raus, auf einer LAN jemand diese "ausgeschnitten" und nich kopiert hat (würde schneller gehn)

  5. Ordner verschwunden? Bin sprachlos... #4
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von CooperX

    Standard

    @RoccoESA: Einen anderen Rechner hab ich jetzt nicht unmittelbar zur Verfügung. Aber genau deswegen hatte ich eigentlich Knoppix am Laufen.

    @ANBU_ELWOOD_HUANG: Ist bestimmt die Uhrzeit, aber was steht bei Dir für "FF"?

    Jedenfalls, ein umbenannter Ordner wäre kein Problem, da ich gezielt nach Dateien , die im Ordner waren, gesucht habe...

    Bin auf alle Fälle mit meinem Latein am Ende. Ideen weiter erwünscht.

    Grüße

    [EDIT: Nun, gerade hab ich nochmal mit O&O die Partition angeschaut. Tatsächlich sind da riesige "Löcher", die noch vorhandenen Blöcke eher durcheinander verteilt. Da O&O bei mir regelmäßig aktiv ist, kann das also eigentlich nicht sein.

    chkdsk findet Fehler, aber die Startcluster stimmen namentlich nicht mit den verlorenen Dateien überein...]

  6. Ordner verschwunden? Bin sprachlos... #5
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Standard

    Hi..
    Habe leider keine Lösung für dein Problem, aber ich hab schon des Öfteren von Datenverlust durch das Programm O&O-Defrag gehört...also genau wie bei dir...von jetzt auf gleich waren plötzlich Dateien und ganze Ordner verschwunden...
    Weil du auch von diesen Löchern berichtest, kann es gut sein das du das Pech hattest, das O&O da irgendwas vermasselt hat...

    Ja RoccoESA, ich hab deinen Post gelesen...dieses Problem muss ja nicht bei Jedem auftauchen, der das Proggi benutzt

  7. Ordner verschwunden? Bin sprachlos... #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von CooperX

    Standard

    Nun, auch nach weiteren langen Recherchen und vielen Versuchen, Spuren von den vorlorenen Dateien zu finden, hab ich nun aufgegeben...

    Ohne dass ich es verallgemeinern will, muss ich aber sagen, dass O&O Defrag 10 an der Spitze der Verdächtigen steht. Es war das einzige Programm, dass in Verbindung mit der Partition gebracht werden kann durch die automatische Defragmentierung.

    Jedenfalls schade, der Support von O&O hat sich auch nach 2 Wochen noch nicht dazu durchringen können, eine Antwortmail zu schicken...

  8. Ordner verschwunden? Bin sprachlos... #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RoccoESA's Computer Details
    CPU:
    i7 920 @ 2,66GHz
    Mainboard:
    GB X58 extreme
    Arbeitsspeicher:
    8GB OCZ 1600 DDR3
    Festplatte:
    3x640GB (RAID5- Vista Ult. 64bit )
    Grafikkarte:
    XFX GTX280 XT SLi
    Monitor:
    LG L245WP (1920x1200)
    Gehäuse:
    Coolermaster Stacker
    Netzteil:
    BeQuiet DarkPower pro 1kw
    3D Mark 2005:
    28764
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    LG H20L

    Standard

    Zitat Zitat von TranceMaster Beitrag anzeigen
    Ja RoccoESA, ich hab deinen Post gelesen...dieses Problem muss ja nicht bei Jedem auftauchen, der das Proggi benutzt
    ... deswegen ja auch "kann ich nicht nachvollziehen" - 's kann ja auch durchaus sein, das ich bisher einfach nur Glück hatte...

  9. Ordner verschwunden? Bin sprachlos... #8
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Naja....ich benutze O&O Defrag bereits einige Jahre und war von einem Datenverlust weder betroffen, noch habe ich davon gehört....

    Ist denn der angezeigte, freie Speicherplatz größer geworden?
    Daran könnte man ja erkennen, ob die Daten wirklich verschwunden sind, weil 50Gb ja nich gerade wenig sind.
    Falls in dem Ordner Videos oder Musik waren, könntest du ja mal gezielt nach Videos oder Musik suchen (Explorer-Suche)....


Ordner verschwunden? Bin sprachlos...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

knoppix ordner verschwunden

knoppix Ausschneiden Daten verschwunden

ganze ordner verschwunden

ordner verschwunden knoppix

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.