pagefile.sys, hiberfile.sys

Diskutiere pagefile.sys, hiberfile.sys im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Auf c: befunden sich bei mir 2 Dateien mit 1.024.000 kB und 1.048.116 kB. Kann mir einer sagen was das ist? Für die pagefile.sys hab ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. pagefile.sys, hiberfile.sys #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    Auf c: befunden sich bei mir 2 Dateien mit
    1.024.000 kB und 1.048.116 kB.

    Kann mir einer sagen was das ist?

    Für die pagefile.sys hab ich ja den virtuellen speicher im verdacht, denn hab ich nämlich auf 1000MB eingestellt.

    Noch was merkwürdiges:

    Den virtuellen Speicher, also die Auslagerungsdatei habe ich auf 1000MB auf C:\ und 1000MB auf D:\ festegelegt.

    Trotzdem sagt mir Aida32 dass ich 2926MB Auslagerungsdatei hätte.

    Und warum zum Teufel schreibt Windows in die Auslagerungsdatei wenn der physikalische Speicher nur zu 22% belegt ist?

  2. Standard

    Hallo SirSydom,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pagefile.sys, hiberfile.sys #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Die Pagefile.sys ist wie du schon richtig vermutest die Auslagerungsdatei, hast du eine mindest Grösse eingestellt ? Dann ist klar wieso Windows die anlegt...

    Die hiberfile.sys wird eine Auslagerungsdatei von irgend einem anderen Programm sein...


    Wieso hast du Auslagerungsdateien auf zwei Partitionen ? Das ist unsinnig... besser wäre eine auf D:

  4. pagefile.sys, hiberfile.sys #3
    Newbie Avatar von Momo78

    Mein System
    Momo78's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo 6400@3,1GHz
    Mainboard:
    Gigabyte X38-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2x10245 G-Skill F2-6400CL4-1GBPK
    Festplatte:
    400 GB Seagate, 2x Hitachi 160GB Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7900GT
    Soundkarte:
    Onboard an Pioneer VSX-808RDS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 930BF
    Gehäuse:
    NoName Bigtower mit WaKü
    Netzteil:
    Antec True Control 550W
    3D Mark 2005:
    10027
    Betriebssystem:
    Win XP pro / Suse 10.3 / Vista Business
    Laufwerke:
    Plextor DVD Rom/ Benq DW822A (Plus)

    Standard

    die hiberfile.sys Datei ist für den Ruhezustand zuständig. kannst du in der Systemsteuerung unter Energieeoptionen deaktivieren. mfg

  5. pagefile.sys, hiberfile.sys #4
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    So, Danke erstmal!

    Ich denk ich werd den Ruhezustand deaktivieren, denn von der Geschwindigkleit beim hochbooten her bringt es kaum was.. dauert ja genauso lang wie neu starten aus dem Ruhezustand hochfahren!

    Auf jeden Fall AMD hast du Recht, kurz nach meinem Post hab ich nochma drüber nachgedacht und es mir auch aufgefallen das es Scharm is auf 2 Partitionen welche zu machen..

    Ich hab gehört das es am besten ist wenn man die Größe exakt festlegt - stimmt das nicht?

  6. pagefile.sys, hiberfile.sys #5
    Newbie Avatar von Sükür

    Standard

    hallo,

    wollte kein neues thema auf machen.
    Ich habe 2x120 Gig Platten alle Partitioniert C: Windows D: Programme E: spiele usw.
    Auslagerungs datei auf welche Partition geben C,D,E.

    vielen Dank!!!

  7. pagefile.sys, hiberfile.sys #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Auf D :bj

  8. pagefile.sys, hiberfile.sys #7
    Newbie Avatar von Sükür

    Standard

    hallo,


    echt super, hier wird mann gleich geholfen.


    thx thx.

  9. pagefile.sys, hiberfile.sys #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Achja die Erklärung warum D :

    Auf C: greift Windows zu, bei gleichzeitigem Zugriff würden sich der virtuelle Arbeitsspeicher mit Windows u.U. ausbremsen, ob D oder E ist fast egal aber die Partitionen werden von Innen nach Aussen angelegt, der Lese-/Schreibkopf rotiert von Innen nach Aussen, folglich ist die letzte Partition (in deinem Falle E) die langsamste, weil die Lese-/Schreibeinheit den weitesten weg zurück legen muss.


pagefile.sys, hiberfile.sys

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pagefile mindest

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.