partitioniert - und anwendung streikt!

Diskutiere partitioniert - und anwendung streikt! im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; hiho! hab grad schon mit "partition magic" gesucht, aber nix ähnliches gefunden. ich halt mich kurz: win xp pro sp1 lief ( und läuft ) ...



 
  1. partitioniert - und anwendung streikt! #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hiho!
    hab grad schon mit "partition magic" gesucht, aber nix ähnliches gefunden.
    ich halt mich kurz: win xp pro sp1 lief ( und läuft ) rund. pm8.0
    installiert um partitionen anzupassen (aus zwei part. f. zocks eine). auf der einen warn schon spiele installiert. kein problem, pm verschiebt ja die daten inkl. verknüpfungen.
    dachte ich, weils früher mal ging unter 98 mit 5.0.
    aber dann ging doch was schief unter xp. während der zusammenführung beider partitionen musste ich manuell neu starten, ein laufwerksbuchstabe wurde nicht gefunden, dadurch waren alle verknüpfungen dahin auch wurst.
    das mit dem buchstaben ist geklärt, aber die verknüpfungen zu den progs sind wohl fratze, nichts davon lässt sich starten/ändern/deinstallieren.
    dann hab ich halt ein spiel (exemplarisch) runtergeschmissen, alles an dateien damit zusammenhängend gelöscht (regedit)
    und versucht, es mit der inst.-cd wieder draufzuschmeissen, aber er verweigert. kein inst.-menü, nix. es scheint, als wären reste des spiels noch auf xp, die daran hindern eine neue inst. möglich zu machen.
    ich denke, pm ist dafür verantwortlich, weil während der zusammenführung die softwareverweise nicht aktualisiert wurden.
    naja, wenn ich (oder ihr) trotzdem eine lösung hätte(t), wärs ja nicht ganz so schlimm.....
    :cb

  2. Standard

    Hallo replicant,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. partitioniert - und anwendung streikt! #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Rufftie

    Standard

    Also ich benutze auch PM8 und hatte noch nie Probs damit!
    Hast du es mal mit der Windoof Reparatur versucht?

  4. partitioniert - und anwendung streikt! #3
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Also mir hat Partition Magic 8 auch schon ne komplette Bootpartition zerschossen! Es ist ein super Programm,a ber Partitionen zu ändern ist immer ein Abenteuer und damit muss man rechnen. Wenn bei Partition Magic was schief läuft, dann folgt meistens die Neuinstallation! Wie schon gesagt, kannst du es aber erst mal Reparatur versuchen.

  5. partitioniert - und anwendung streikt! #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    yo, drüber nachgedacht, aber jetzt sind die partitionen ja geändert, und der letzte recoverypunkt lag ja davor.ich befürchte ich machs damit nur noch schlimmer...

  6. partitioniert - und anwendung streikt! #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok, ich oute mich hiermit als hohlholzhobel, aber sowas passiert nunmal :8

    problem gelöst:

    war völlig banal, die eingelegte cd war nicht wie angenommen die "install-cd" sondern nur die "play-cd", mit der natürlich keine installation möglich war. hab ich aber auch nur zufällig gesehen (nachdem ich fast schon beim formatieren war :cn )
    kritik an den hersteller (electronic arts):
    hier könnte man mit wenig aufwand ein hinweisfenster einbauen, das auf die falsche cd hinweist :cf


partitioniert - und anwendung streikt!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

bootpartition mit pm 8 zerschossen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.