Passwort für externe Festplatte

Diskutiere Passwort für externe Festplatte im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi, ich hab ne externe 300Gig Festplatte von Teac und würde die gerne mit einem Passwort versehen. Geht das sogar schon unter Windows oder brauche ...



 
  1. Passwort für externe Festplatte #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard Passwort für externe Festplatte

    Hi,

    ich hab ne externe 300Gig Festplatte von Teac und würde die gerne mit einem Passwort versehen. Geht das sogar schon unter Windows oder brauche ich da ein extra Programm? Wenn ja, welches könnt ihr empfehlen? Es muss nicht 100% sicher sein, es soll nur davor schützen das einfach jemand an meine Daten kann (ungebetene Geschwister etc^^).
    Außerdem soll es dann eben möglichst komfortabel für mich sein. Das war auch der Grund wieso ich das bisher nicht gemacht hatte. Also am besten wäre nen Prog wo ich nur die Festplatte anmache, dann kommt eine Passwortabfrage und dann ist die Festplatte für diese "Session" freigegeben. Mehr muss es nicht sein...

  2. Standard

    Hallo lars88,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Passwort für externe Festplatte #2
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    Ich denke TrueCrypt sollte genau das richtige sein.

  4. Passwort für externe Festplatte #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Da muss ich doch die ganze Festplatte Encrypten und dann immer wieder decrypten oder? Das ist doch sau aufwendig? Gibt es net auch nen Tool, was auf die Platte gehauen wird und den Zugang zu den Dateien versperrt bis man per PW das Ganze unlocked? Also ohne das alles verschlüsselt wird?


Passwort für externe Festplatte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

teac festplatte kennwort

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.