Pause beim Booten nach Inst. neuer Soundkarte

Diskutiere Pause beim Booten nach Inst. neuer Soundkarte im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, zusammen, ich habe das hier schon in der Soundkartenforum gepostet, es gehört aber vielleicht eher hier hin?! Mein Rechner macht beim booten neuerdings eine ...



 
  1. Pause beim Booten nach Inst. neuer Soundkarte #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Pause beim Booten nach Inst. neuer Soundkarte

    Hallo, zusammen,
    ich habe das hier schon in der Soundkartenforum gepostet, es gehört aber vielleicht eher hier hin?!

    Mein Rechner macht beim booten neuerdings eine Pause von ca. 1 Min., und zwar vor dem "Willkommensbildschirm". D.h. hier handelt es sich nicht um das bekannte Problem mit Netzwerkkarten. Seit der gleichen Zeit habe ich eine neue Soundkarte drinn (Terratec Aureon 5.1 PCI, vorher Soundblaster 4.1 digital). Wenn ich die neue Karte im Gerätemanager deaktiviere, läuft der Rechner wieder normal hoch, mit der Karte dann aber wieder mit Pause. WÄhrend der Pause ist keine Aktivität zu erkennen.
    Mein Rechner läuft unter XP Home, AMD XP 2400+, NV 6600 GT (auch neu)

    Hat jemand 'ne Idee, woran das liegen kann?
    Danke und schöne Grüße,
    Rudi

  2. Standard

    Hallo BigRedOne,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pause beim Booten nach Inst. neuer Soundkarte #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    in welchem pci-slot steckt die soundkarte ?
    wenn sie im ersten slot steckt, probier mal einen anderen
    der erste pci-slot sollte möglichst immer frei bleiben
    das ist jetzt bloß ne vermutung von mir

  4. Pause beim Booten nach Inst. neuer Soundkarte #3
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Frage

    Welches Board? Was für Karten haste sonst noch wo drin stecken?

  5. Pause beim Booten nach Inst. neuer Soundkarte #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Mein Motherboard ist ein Epox 8k3a mit Via KT333 Chipsatz. Außer der Terratec Aureon 5.1 PCI Soundkarte steckt eine NV 6600GT Grafikkarte, eine Netzwerkkarte (nur für DSL), eine nicht aktivierte Firewirekarte, eine Winfast TV2000 XP Fernsehkarte und eine USB 2.0 Karte drin. Davon sind neu die GraKa und die Soundkarte, dia aber natürlich alte Karten ersetzten. Wie gesagt, wenn ich die Soundkarte deaktiviere, geht alles ganz normal seinen sozialistischen Gang. Kann das was mit Resten des alten Soundkartentreibers zu tun haben (Creative Soundblaster 4.1. Digital)? Und wie bekäme ich den weg?
    Schöne Grüße,
    Rudi Ratlos

  6. Pause beim Booten nach Inst. neuer Soundkarte #5
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Ich würde das System neu aufsetzen und zwar komplett. Ich denke, das hat was damit zu tun, dass sich zwei Karten nen IRQ teilen und deine Soundkarte damit nicht zurecht kommt. Schau doch mal im Arbeitsplatz/Gerätemanager ob dort Konflikte zu beobachten sind!

  7. Pause beim Booten nach Inst. neuer Soundkarte #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nein, hab' ich schon gecheckt. Keine Konflikte, auch keine geteilten interrupts, ich steh' auf'm Schlauch... :a02033:

  8. Pause beim Booten nach Inst. neuer Soundkarte #7
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    es kann aber trotzdem ein treiberkonflikt bestehen
    ich würde mal alle unnötigen karten entfernen
    und dann eine nach anderen neu einsetzten und installieren
    vllt kommt man so dem fehler auf die spur
    das OS neu aufsetzen wär natürlich auch ne möglichkeit

  9. Pause beim Booten nach Inst. neuer Soundkarte #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Gut, ich tausche mal Kartenplätze, mal sehen...


Pause beim Booten nach Inst. neuer Soundkarte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.