pc schaltet sich nicht mehr aus

Diskutiere pc schaltet sich nicht mehr aus im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; hallo, nach (erzwungener, ächz) neuinstallation von win xp sp2 habe ich das problem, dass sich der rechner nicht mehr korrekt ausschalten lässt. windows fährt zwar ...



 
  1. pc schaltet sich nicht mehr aus #1
    Volles Mitglied Avatar von athlonfan

    Mein System
    athlonfan's Computer Details
    CPU:
    C2Q9400@ 3,4 Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte P35 DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 Gigs DDR2-800
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce GTX 460 OC 1024MB
    Soundkarte:
    Creative XFi
    Monitor:
    HP ZR24w
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Betriebssystem:
    Win XP Prof. & Win 7 x64

    Standard pc schaltet sich nicht mehr aus

    hallo,
    nach (erzwungener, ächz) neuinstallation von win xp sp2 habe ich das problem, dass sich der rechner nicht mehr korrekt ausschalten lässt.

    windows fährt zwar runter, aber dann kommt die antiquierte fehlermeldung "sie können den pc jetzt ausschalten", und ich muss manuell den powerknopf drücken, anstatt dass sich der pc wie gewohnt einfach "von selbst" ausschaltet.

    mir fällt dazu nix ein. habe xp-antispy installiert, und da gibts eine option "schnelles herunterfahren", aber das setzen ändert nix am geschilderten verhalten. wer weiß was?

  2. Standard

    Hallo athlonfan,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pc schaltet sich nicht mehr aus #2
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Hi,
    hast du dies schon versucht?

  4. pc schaltet sich nicht mehr aus #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von athlonfan

    Mein System
    athlonfan's Computer Details
    CPU:
    C2Q9400@ 3,4 Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte P35 DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 Gigs DDR2-800
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce GTX 460 OC 1024MB
    Soundkarte:
    Creative XFi
    Monitor:
    HP ZR24w
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Betriebssystem:
    Win XP Prof. & Win 7 x64

    Standard

    hallo,

    danke für die antwort. ja, das hatte ich tatsächlich versucht, allerdings ohne erfolg.
    der tieferliegende grund für mein problem war, wie mir erst später (zu spät, leider!) aufgefallen ist, die fehlerhafte acpi-unterstützung der windowsinstallation.
    proz wurde auch nur als singlecore erkannt... hab dann brav versucht acpi nachzuinstallieren und damit das system aber sowas von endgültig abgestochen.
    jetzt sitz ich -schon wieder - vor einem frischinstallierten windows, aber diesmal (noch) ohne problem. juhuu!

  5. pc schaltet sich nicht mehr aus #4
    Hardware Freak Avatar von puhbaer36

    Mein System
    puhbaer36's Computer Details
    CPU:
    i5-3570
    Mainboard:
    P8 Z77-V pro
    Arbeitsspeicher:
    DDR3 -2400 G.Skill Ripjaws
    Festplatte:
    Samsung SSD840/Hitachi HDT725032VLA360 320 GB Sata II
    Grafikkarte:
    XFX 7970
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    ADI MicroScan G1000 21" CRT
    Gehäuse:
    ATX-Gehäuse
    Netzteil:
    Enermax Thrithlor 650W
    Betriebssystem:
    WIN 8
    Laufwerke:
    LG GSH-66-N

    Standard

    wo hast du denn die fehlerhafte acpi - unterstützung gefunden.
    ich hab hier nämlich genau das selbe problem.
    ich hab auch schon in der regestry auf 1 gestellt und bin so einen guide durchgegangen. aber leider ohne erfolg.
    ich glaube mittlerweile, das ich diesen pc als standard-pc eingerichtet habe, beim installieren.
    wenn das so wäre, kann man das rückgängig machen, ohne neuinstallation.
    wie kann ich das rausfinden, ob es so ist?

  6. pc schaltet sich nicht mehr aus #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von athlonfan

    Mein System
    athlonfan's Computer Details
    CPU:
    C2Q9400@ 3,4 Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte P35 DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 Gigs DDR2-800
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce GTX 460 OC 1024MB
    Soundkarte:
    Creative XFi
    Monitor:
    HP ZR24w
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Betriebssystem:
    Win XP Prof. & Win 7 x64

    Standard

    ich hab mehrfach die anleitung gefunden, nach der man bestimmte windowsdateien zu ersetzen hat.
    beispiel-link hier:
    http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...d.php?t=259977

    also im abgesicherten modus booten und die 3 entscheidenden dateien in die aktuelle wininstallation (in meinem fall von nem alten backup) reinkopiert.
    hat bei mir aber leider nicht geklappt, ich konnte mir nur mehr durch eine echte neuinstallation helfen. vielleicht lags an meinen ausgangsdateien... aber vielleicht hast du mehr glück.


pc schaltet sich nicht mehr aus

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.