Ist mein PC sicher ?

Diskutiere Ist mein PC sicher ? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen, wie sicher ihr meinen PC einschätzen würdet. Also ich bin durch einen DSL-Router mit integrierter Firewall geschützt (Fritz Box ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Ist mein PC sicher ? #1
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian Brandt

    Standard Ist mein PC sicher ?

    Hallo zusammen,

    Ich wollte mal fragen, wie sicher ihr meinen PC einschätzen würdet.

    Also ich bin durch einen DSL-Router mit integrierter Firewall geschützt (Fritz Box SL WLAN). Dort habe ich keine besonderen Ports freigegeben. Zusätzlich zur Programmkontrolle habe ich noch McAfee Personal Firewall Plus 6 drauf. Damit hab ich auch den Zugriff vom IE komplett gesperrt. Als Browser verwende ich den Firefox 1.0.3.

    Gegen Ad- und Spyware schützt mit Ad-aware Pro und Spybot S&D.

    Mein Virenscanner ist E-Trust Antivirus 7. Ist der gut genug? Am besten find ich ja G-DATA aber dafür hab ich im Moment kein Geld.

    Meine Emails rufe ich mit dem Thunderbird ab.

  2. Standard

    Hallo Sebastian Brandt,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ist mein PC sicher ? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Für einen privat Anwender ausreichend abgesichert...

    Wobei ein Router mit Firewall das gleiche ist wie ne normale Software-Firewall.

  4. Ist mein PC sicher ? #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Dein Rechner ist schon recht sicher (das Unsicherste wäre da der Benutzer, wenn er jeden anhang von irgendwelchen Spam-Mails öffnet...)... Aber ist auch Dein WLAN vernünftig eingestellt (Verschlüsselung, kein DHCP usw.)?

    Den G-Data-Scanner brauchst Du nicht unbedingt (das kostenlose AntiVir würde schon reichen), außer Du willst den zweiten "Prozessor" bei Deinem HT-Pentium voll beschäftigen...

    Wobei ein Router mit Firewall das gleiche ist wie ne normale Software-Firewall.
    Nicht unbedingt, denn bei einer Software-FW (z.B. ZoneAlarm) kann man auch Programme daran hindern, Kontakt mit dem I-Net aufzunehmen. Die Router-FW schützt nur von außen und nicht von innen (wenn man keinen sauteuren Router für größere Firmennetzwerke hat)...

  5. Ist mein PC sicher ? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Am Virenscanner sollte man nicht unbedingt sparen. Sieht man auch an AntiVir, das ist eigentlich eine krasse Beleidigung für die Virenscannersoftwarezunft...

    Ich pers. halte Nod32 für den besten Scanner momentan.

  6. Ist mein PC sicher ? #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Ich habe kein Antivir sondern E-Trust. Norton kann ich absolut nicht ab und das kommt auch nicht mehr drauf.

    Der PC ist relativ viel im Internet. Ich habe feste IP's vergeben, die SSID ist nicht versteckt. DHCP ist deaktiviert, MAC Filter ist an und als Verschlüsselung nutze ich WPA.

    EDIT:
    Achso, Windoof Update ist eingeschaltet, hab ich noch gar nicht erwähnt.

  7. Ist mein PC sicher ? #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    mit einem router, einer softwarefirewall und nen virenscanner biste schon gut geschützt
    das die meisten kostenpflichtigen virenscanner besser sind wie freeware-scanner sollte auch klar sein
    und mit firefox hast auch nen sicheren browser
    neben (Ad-aware Pro und Spybot S&D.) würde ich noch ab und zu mein sys mit dem Stinger scannen

  8. Ist mein PC sicher ? #7
    Volles Mitglied Avatar von Obi et van Knobi

    Mein System
    Obi et van Knobi's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600
    Mainboard:
    Asus P5K WS
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Corsair DDR2 TWIN2X2048-6400C4
    Festplatte:
    4x 73 GB Raptor @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 8800 GTX
    Soundkarte:
    Creative X-fi Extreme Music
    Monitor:
    NEC MultiSync 20WGX²Pro
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Big Tower
    Netzteil:
    Cooltek 500W Real Power
    Betriebssystem:
    Win Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M 1612; LG GSA 4163B

    Standard

    Hallo,

    Die wohl derzeit beste Anti-Viren-Software kommt von Kaspersky.
    Der TÜV hat die Software getestet und konnte dem Anti Viren Programm eine 100%-ige Erkennung von Viren attestieren.

    aber lest selbst klick

  9. Ist mein PC sicher ? #8
    Jim
    Jim ist offline
    Avatar von Jim

    Mein System
    Jim's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP Barton 3200+ @ 3800+
    Mainboard:
    Abit NF7-S2G
    Arbeitsspeicher:
    1GB A-Data und 1GB Infinion PC3200+ @ 226Mhz FSB \ 2,5,3,3,3
    Festplatte:
    80GB Samsung Spinpoint SP0812C und 40GB Seagate ST340015A
    Grafikkarte:
    Leadtek - GeForce6800LE @ 16\6 - 400Mhz\900Mhz von einem Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev. 2 gekühlt
    Soundkarte:
    6 Channels 5.1 OnBoard
    Monitor:
    19" LG Electronics CS990DE
    Gehäuse:
    3R Systems R202Li
    Netzteil:
    Vecatech Super Silent LC6420 420 Watt (Black)
    3D Mark 2005:
    5346
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition + ServicePack2 und Suse 9.3 und Kanotix 2005 02
    Laufwerke:
    LiteON Ltd122 DVD Laufwerk und Samsung CD-R/RW SW-252F 52x32x52 Brenner

    Standard

    Vieleicht noch XP AntiSpy instalieren...


Ist mein PC sicher ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.