PC startet neu nachdem Ntldr neu installiert wurde und fixmbr durchgeführt

Diskutiere PC startet neu nachdem Ntldr neu installiert wurde und fixmbr durchgeführt im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi, ich hatte Windows XP 2mal auf meinem System und dann bin ich auf die glorreiche Idee gekommen ich könnte ja das nicht verwendete löschen.Also ...



 
  1. PC startet neu nachdem Ntldr neu installiert wurde und fixmbr durchgeführt #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard NTLDR fehlt was nun? Schon ein paar dinge ausprobiert

    Hi,

    ich hatte Windows XP 2mal auf meinem System und dann bin ich auf die glorreiche Idee gekommen ich könnte ja das nicht verwendete löschen.Also habe ich XP-CD eingelegt und die Festplatte formatiert. Dann hatte ich allerdings das Poblem dass ich die Meldung NTLDR fehlt bekam.Also habe ich ihn auf die Festplatte kopiert auf der noch das XP drauf ist half immer noch nichts also habe ich fixmbr und fixboot gemacht auch nichts geholfen.Dann habe ich das gleiche auf Laufwerk C: gemacht wo ehemals windowsXp drauf war seitdem startet er bringt verifing dmi pool data.... und danach schaltet er fast um nur das er dann neu startet anstatt windows zu laden.

    Weiß jemand weiter? Ich sitze jetzt schon eine Ewigkeit an diesem Problem

    NEUE INFO: Ich habe C wieder formatiert und hab jetzt wieder das alte Problem dass er NTLDR nicht finden kann.Meine andere Windows installation befindet sich auf der Partition H:. Es ist die gleiche Festplatte nur unterschiedliche Patitionen. Kann mir jetzt noch jemand weiterhelfen?

    NEUESTER STAND: Ich habe mithillfe der UltimateBootCD Xfdisk ausgeführt um die Partition auf primär zu stellen. Ich war sehr überrascht dass dieses meine Windows XP Partition als Linux 8.1 erkannt hat und die eigentlich heute schon mindestens 3mal formatierte Partition als Windows XP ,seltsam,wenn ich jetzt "Linux" zum booten auswähle dann startet er neu und wenn ich die "XP-Partition" starte bringt er wieder NTLDR fehlt.

    Weiß jemand weiter?

  2. Standard

    Hallo >MaK2005<,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC startet neu nachdem Ntldr neu installiert wurde und fixmbr durchgeführt #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    ich würde die ganze festplatte neu einrichten
    also alle partitionen löschen und neu erstellen
    wichtige daten vorher sichern

  4. PC startet neu nachdem Ntldr neu installiert wurde und fixmbr durchgeführt #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wenn du mir sagen kannst wie ich die ganzen Daten ohne auf windows zuzugreifen sichern kann.Allerdings würde ich dies gerne umgehen da ich eigentlich keine Lust habe die ganzen Programme und Spiele die ich drauf habe wieder installieren zu müssen. Die Daten sind ca.20GB groß und ich habe keine externe Festplatte und keinen DVD sondern nur einen CD-Brenner.

  5. PC startet neu nachdem Ntldr neu installiert wurde und fixmbr durchgeführt #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hast du schon mal versucht windows mit einer reparaturinstallation drüber zu installieren ?
    ansonsten würde ich die platte in einem anderen rechner einbauen
    und dort alles wichtige sichern, wenn du kein anderes medium hast
    sind das jetzt wirklich wichtige daten oder hast nur keine lust alles neu zu installieren ?

  6. PC startet neu nachdem Ntldr neu installiert wurde und fixmbr durchgeführt #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das sind jetzt wirklich wichtige Daten und den Thread hatte ich eröffnet weil ich keine Lust hatte alles neu zu installieren und weil es mich interessiert wie ich das Problem auch ohne neuinstallieren lösen kann.

  7. PC startet neu nachdem Ntldr neu installiert wurde und fixmbr durchgeführt #6
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    wenn du nen brenner und knoppix oder eine andere live linux CD
    da hast kannst du ja erstmal deine daten sichern.

    probier im bios mal deine boot devices durch also die boot reihenfolge der festplatten verändern. das könnte dir schon weiterhelfen.

  8. PC startet neu nachdem Ntldr neu installiert wurde und fixmbr durchgeführt #7
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    übrigens bleiben bei einer reparaturinstallation deine daten und installierte progs u.s.w. erhalten

  9. PC startet neu nachdem Ntldr neu installiert wurde und fixmbr durchgeführt #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Naja ich werd es wohl doch mit der Reperaturinstallation probieren und hoffen dass alles dann wieder geht.


PC startet neu nachdem Ntldr neu installiert wurde und fixmbr durchgeführt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ntldr neu installieren

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.