PC zeitgesteuert starten und runterfahren?

Diskutiere PC zeitgesteuert starten und runterfahren? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo Twin_Four, man bist du schnell, klasse. Mein Mainboard : K 7 SOM+ Sockel A Zum Thema Bios : lieber in den sauren Apfel beißen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 45
 
  1. PC zeitgesteuert starten und runterfahren? #9
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Twin_Four,
    man bist du schnell, klasse. Mein Mainboard :
    K 7 SOM+ Sockel A

    Zum Thema Bios : lieber in den sauren Apfel beißen als in eine frische Zitrone !!!
    Also Bios, alles klar, muß ich mir erstmal anschauen. "Da war ich noch nicht (so oft)".

    Nicole

  2. Standard

    Hallo Nicole,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC zeitgesteuert starten und runterfahren? #10
    Mitglied Avatar von h4Te`

    Standard

    falls interesse besteht - ich habe mir mal selber ein programm zum runterfahren geschrieben, kannste gerne haben - quelltext genauso ;)


    /edit: Programmoberfläche besteht lediglich aus textfeld für uhrzeit und nen button zum starten/stoppen des automatischen runterfahrens.

  4. PC zeitgesteuert starten und runterfahren? #11
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo h4Te`,

    dein Programm kann also den PC (im Windows Betrieb) automatisch nach Eingabe einer ständig wechselden Startzeit hochfahren ? Und es ist "sauber" ? Keine Viren oder sonstiger Schund ? BITTE : mußte meinem Chef bei meiner Einstellung quittieren (!!!) das der PC nur mit seiner Software gefüttert wird. Wenn in deinem Programm etwas schädliches enthalten wäre und der dazugehörige PC durch möglichen Datenverlust außer Gefecht gesetzt würde, wäre ich ARBEITSLOS !!!!! Das ist FAKT.

    Ist dein Programm auch stabil ?

    Hoffe das ich dir nicht zu nahe getreten bin, aber wenn du verstanden hast warum ich besorgt bin und alles OK mit deinem Programm ist, gerne wo runterladen ?

    Nicole

  5. PC zeitgesteuert starten und runterfahren? #12
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Tja, das wäre traumhaft...
    Ich hab leider bis jetzt nichts in meinem DFI-Bios gesehen!

  6. PC zeitgesteuert starten und runterfahren? #13
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    hatte wieder etwas Zeit und mir endlich das Bios angesehen, um den PC automatisch starten zu können. Jedoch habe ich es nicht gefunden/mich nicht getraut. Es gibt zwar Einstellungen wo ich der Meinung bin das es dort sein könnte. Aber ich bin sehr unsicher ob ich im Bios einfach nach "meiner Meinung" etwas verändern sollte.
    Könnte mir bitte jemand Tipps geben ?

    vielen lieben Dank
    Nicole


    PS:
    h4Te` : Deine letztendliche Enthaltsamkeit ehrt Dich !!! Danke
    Die Folgen für mich hätten das aus bedeutet.

  7. PC zeitgesteuert starten und runterfahren? #14
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Uups ganz vergessen :
    Amibios Simple Setup Utility - Version 1.21.12
    (c) 2000 American Megatrends, Inc. All Rights Reserved

    Nicole

  8. PC zeitgesteuert starten und runterfahren? #15
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo Nicole,

    mannomann, das muß ja ein Job sein, würd mich ja echt interessieren was das wohl ist.

    Aber zum Thema:

    Ich glaube es liegen zu wenig Informationen vor. Zwar hast Du genau beschrieben was Du möchtest, aber nicht welche "Werkzeuge" bereitstehen, um das Problem evtl. lösen zu können.

    Hier die Fragen:

    Ist dieser Computer ein "einsames" Gerät ohne irgendwelche Netzwerkanbindung? Oder hängt das Gerät in einem Netzwerk.

    Wenn es in einem Netzwerk eingebunden ist und es einen Server gibt, dann kann der Server diesen PC "wecken". Das nennt sich im bios "wake on lan" Das muß "enable" sein, damit der Server den PC starten kann.

    Wenn es ein stand alone Gerät ist, könnte man es mit einem Modem verbinden und damit an das Telefonnetz hängen. Dann könntest Du Dir den Wecker stellen, Deinen PC "Weckanrufen" und Dich nocheinmal in der Heia umdrehen.

    Dann: Welches K7SOM+ ? Es gibt das 5.1, 5.2A, 5.2C

    Ein Manual zu diesem Board findest Du hier :

    http://www.ecs.com.tw/download/manual_k7s.htm

    Hier kannst Du nachlesen was mit welcher Bioseistellung möglich ist. (Wie ist Dein englisch? *schmunzel*
    Tipp zum Bios: genau notieren welche Einstellungen bereits bestanden, damit Du es wieder zurückstellen kannst, wenn was nicht funktioniert und nach dem notieren: ausprobieren.

    Für mehr reichen erstmal die bestehenden infos, meine Kenntnisse etc. auf dieser entfernung nicht.

    Noch eine Frage am Rande: Was spricht dagegen den rechner einfach an zu lassen?

  9. PC zeitgesteuert starten und runterfahren? #16
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo *frank40,
    es sind sogar 2 Jobs. Der 1. ist Vollzeit (wobei man bei der Bezahlung NICHT von Vollzeit sprechen kann!!) und Gleitzeit, der 2. 400,-Euro. Das Ganze muß darüberhinaus zusätzlich mit meinem Kind koordiniert werden. Tja, aber wie sagt mein Chef zu mir: " Frau ... wer sagt das das Leben leicht ist". Das das sich mehr als merkwürdig anhört aus dem Munde eines Mannes der .... aber lassen wir das lieber, daß gehört hier nicht rein!

    Der PC ist "solo". Die K7SOM+ Version werde ich noch checken müßen.

    Mit dem Modem ist eine gute Idee, jedoch wenn ich mir den Wecker schon stelle, könnte ich auch gleich das Knöpfchen am PC drücken.

    Dein Link werde ich mir anschauen. Mein englisch ? hmm würd sagen verstaubtes Schulenglisch. Mehr LEIDER nicht.

    Den PC wollte ich eigentlich nicht die ganze/halbe Nacht laufen lassen. Wenn es überhaupt nicht anders geht, bleibt mir nichts anderes übrig. Aber aus diesem Grund bin ich ja zu euch gekommen, vielleicht hat jemand einen Tip/Rat.

    Nicole


PC zeitgesteuert starten und runterfahren?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

resume by rtc alarm

amibios simple setup utility version 1.21.12

pc zeitgesteuert hochfahren

was bedeutet resume by rtc alarm

zeitgesteuert pc an und aus

zeitgesteuerter rechnerstart

amibios simple setup utility version 1.21.12 was tun

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.