PC zeitgesteuert starten und runterfahren?

Diskutiere PC zeitgesteuert starten und runterfahren? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Ach so, dann steht der PC bei Dir daheim?? Das hatte ich vorher nicht so verstanden. Ich denk noch mal darüber nach, vielleicht fällt mir ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 45
 
  1. PC zeitgesteuert starten und runterfahren? #17
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ach so, dann steht der PC bei Dir daheim?? Das hatte ich vorher nicht so verstanden. Ich denk noch mal darüber nach, vielleicht fällt mir was ein.

    Cu
    Frank

  2. Standard

    Hallo Nicole,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC zeitgesteuert starten und runterfahren? #18
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo *frank40,
    habe mir deinen Link angeschaut, klasse. Genau was ich bräuchte, jedoch wenn ich mir eine Anleitung ansehen willl (eine der 3 von K7SOM+) kommt die Fehlermeldung:
    Warnung
    Die Verbindung wurde zurückgewiesen, als versucht wurde, ftp.ecs.com.tw zu kontaktieren.
    Habe auch Bekannten damit beauftragt sich das mal anzuschauen, selbe Meldung. Weißt du vielleicht woran das liegen könnte ?

    Nicole

  4. PC zeitgesteuert starten und runterfahren? #19
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    Es gäbe eine relativ einfach Möglichkeit ohne am Mainboadr rumzuspielen. Ich denke dass das BIOS die Funktion eh nicht hat.

    Man könnte eine Zeitschaltuhr bauen, die zu einem bestimmten Zeitpunkt einen kontakt kurz schließt. Dann müsste man den Ein-Aus Schalter ausbauen und an diese Gerät anschließen und das Relais würde dann den PC anschlaten wie wenn man ihn per Hand einschalten würde.

    Ein Elektrotechniker oder Elektroniker oder sowas bin ich nicht, die Schaltung müsste man entwerfen und zusammenlöten, aber eine Möglichkeit wäre es allemal.

  5. PC zeitgesteuert starten und runterfahren? #20
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    das liegt wohl an den Reiskochern.....die haben entweder ne Korrupte Datei da liegen oder nen schlechten FTP-Server.......wirste mal googlen müssen nach dem Dateinamen.....vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten, an die Datei zu kommen....

    MfG
    Fetter IT

  6. PC zeitgesteuert starten und runterfahren? #21
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo Nicole,

    ich hatte beim Versuch das Handbuch herunterzuladen das gleiche Problem. Ich dachte es liegt vielleicht an meiner Firewalleinstellung (bin da noch nicht so firm). Aber da auch andere das Problem haben liegt es wohl an dem was Fetter IT gesagt hat.

    Beim HinundherÜberlegen wie man Dein Problem (elegant) lösen kann, bin ich auch auf den Gedanken gekommen es elektrotechnisch zu versuchen, also eine wie auch immer funktionierende Zeitschaltuhr. Die Biose, die ich mir bisher angeschaut habe, hatten keine Möglichkeit per voreingestellter Zeit den Rechner einzuschalten. In einem laufenden System (Rechner an) ist es kein Problem zu einer vorher bestimmten Zeit bestimmte Aufgaben abzuarbeiten zu lassen.

    Auch daß ein so erfahrener und findiger Kopf wie Fetter IT keine direkte edv-mäßige Lösung angeboten hat, läßt mich vermuten, daß es lediglich die zwei Möglichkeiten gibt:

    a) Rechner an lassen
    b) elektrotechnische Lösung per Zeitschaltuhr

    Wie heißt es in den Geschäftsbriefen: "Wir bedauern Ihnen keine günstigere Mitteilung machen zu können." *ggg*

    Gruß
    Frank

  7. PC zeitgesteuert starten und runterfahren? #22
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Folgende Lösung wäre möglich (und ohne großen Aufwand praktikabel):
    @nicole: Schau mal bitte bei dir im BIOS nach, ob es dort eine Funktion wie "After AC Power loss" gibt.
    Wenn ja, die Einstellung "Power On" wählen.
    Jetzt noch eine digitale Zeitschaltuhr für 5€ vor den Rechner setzen und den Rechner einschalten - und über die Zeitschaltuhr sofort wieder den Saft wegnehmen.

    Schaltet jetzt die Zeitschaltuhr zum gewählten Zeitpunkt ein, fährt der Rechner sofort hoch.

    Das Herunterfahren kann man dann ja wie schon beschrieben softwareseitig lösen.

    Gruß
    Fubash

  8. PC zeitgesteuert starten und runterfahren? #23
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Fubash
    Folgende Lösung wäre möglich (und ohne großen Aufwand praktikabel):
    @nicole: Schau mal bitte bei dir im BIOS nach, ob es dort eine Funktion wie "After AC Power loss" gibt.
    Hört sich klasse an, jetzt muß sie nur noch die Funktion haben/finden. Da hab ich auch was dazugelernt.

    Ich schau mal bei meinen div. Rechnern nach, ob die diese Funktion haben - is mir bisher nicht aufgefallen.

    cu
    Frank

  9. PC zeitgesteuert starten und runterfahren? #24
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Also mein Bord hat es, ist echt praktisch.
    Heißt bei mir aber "Power-On By Alarm"


PC zeitgesteuert starten und runterfahren?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

resume by rtc alarm

amibios simple setup utility version 1.21.12

pc zeitgesteuert hochfahren

was bedeutet resume by rtc alarm

zeitgesteuert pc an und aus

zeitgesteuerter rechnerstart

amibios simple setup utility version 1.21.12 was tun

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.