PC zeitgesteuert starten und runterfahren?

Diskutiere PC zeitgesteuert starten und runterfahren? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Ein Hallo an alle ! vielen Dank für eure tollen Tips. Habe mir das Bios nochmals angesehen: Standard CMOS Setup Advanced Setup Power Management Setup ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 45
 
  1. PC zeitgesteuert starten und runterfahren? #25
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ein Hallo an alle !
    vielen Dank für eure tollen Tips. Habe mir das Bios nochmals angesehen:
    Standard CMOS Setup
    Advanced Setup
    Power Management Setup
    PCI / Plug and Play Setup
    Load Optimal Settings
    Load Best Performance Settings
    Features Setup
    CPU PnP Setup
    Handware Monitor
    Change Password
    Exit

    Das einzige brauchbare was unter allen Überschriften/Oberbegriffen zu finden war, ist folgendes :

    Unter : Power Management Setup folgendes :
    ACPI Aware O/S Yes
    Power Management Enabled
    Suspend Time Out Disabled
    Hard Disk Time Out Disabled
    Resume On RTC Alarm Disabled
    RTC Alarm Date 15
    RTC Alarm Hour 12
    RTC Alarm Minute 30
    RTC Alarm Second 00
    LAN/Ring Power On Disabled
    Keyboard Power On Disabled

    Leider sieht es so aus als ob ich den PC im Betrieb lassen muß.

    Einen Bekannten der mir bei diesem elektrotechnischen Problem hilft kenn ich leider nicht und eine Firma damit zu beauftragen liegt über meinen finanziellen Möglichkeiten.

    Wollte doch nur diesen Lärm (wenn der PC an ist) nicht ständig hören. Und ich glaube das die PC Teile wie Netzgerät, FP usw. auch länger halten je kürzer sie im Betrieb sind.

    Tja wie im Leben so oft : man muß meist Kompromisse eingehen ! Aber einen Versuch war es wert.

    Alle die mir geholfen haben nochmals : besten Dank

    viele liebe Grüße
    Nicole

  2. Standard

    Hallo Nicole,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC zeitgesteuert starten und runterfahren? #26
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Resume On RTC Alarm Disabled
    RTC Alarm Date 15
    RTC Alarm Hour 12
    RTC Alarm Minute 30
    RTC Alarm Second 00
    Damit kannst du doch die "Aufwachzeit" einstellen...


    (Auch wenn ich meine Lösung etwas komfortabler finde...)

  4. PC zeitgesteuert starten und runterfahren? #27
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Fubash,
    Einstellen ?
    wo ? wie ?

    Oh ja das wär mehr als super, wenn es doch gehen könnte !!!!!!!!!!!

    Nicole

  5. PC zeitgesteuert starten und runterfahren? #28
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Hallo
    Setz "Resume On RTC Alarm" auf "enabled"
    und stell mit den Werten:
    RTC Alarm Date 15 (zum Beispiel 24 für heute)
    RTC Alarm Hour 12 (zum Beispiel 21 für 9Uhr abends)
    RTC Alarm Minute 30 (zum Beispiel 30 für halb 10)
    RTC Alarm Second 00 (usw.)
    die gewünschte Weckzeit ein.
    Mit den Einstellungen fährt der Rechner am 24. des Monats um halb 10 abends hoch .

    Ach ja: Anschließend speichern nicht vergessen!

  6. PC zeitgesteuert starten und runterfahren? #29
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich glaub jetzt hat sie's

    Hat es geklappt?!

    cu
    Frank

  7. PC zeitgesteuert starten und runterfahren? #30
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Fubash,
    es hat geklappt !!!!!!!!!!!
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    Allen die hier an der Diskussion mitgemacht haben DANKE !!!!!
    Ihr seid spitze

    Vielen lieben Dank
    Nicole

  8. PC zeitgesteuert starten und runterfahren? #31
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    :) :) :)
    Schön, dass es geklappt hat!

    Theoretisch geht das "Programmieren" des BIOS-"Weckers" auch per Software (das Programm virtualVCR hat u.a. so eine Funktion implementiert). Mit welchem Befehl allerdings das BIOS eingestellt wird, bzw. ob es das ganze auch als separates Programm gibt, weiss ich nicht. Werd mich mal umschauen. (praktischer wär´s ja schon...)

  9. PC zeitgesteuert starten und runterfahren? #32
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    sorry, dass ich diesen Thread wieder ausgrabe, suche z.zt. immer nnoch nach einer möglichkeit den PC zeitgesteuert hochzufahren ohne BIOS gefummel.

    einfach aus windows heraus zeit einstellen und gut, ich weiss auch dass es diese Möglichkeit definitiv gibt, VVCRSheduler kann es ja auch

    danke


PC zeitgesteuert starten und runterfahren?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

resume by rtc alarm

amibios simple setup utility version 1.21.12

pc zeitgesteuert hochfahren

was bedeutet resume by rtc alarm

zeitgesteuert pc an und aus

zeitgesteuerter rechnerstart

amibios simple setup utility version 1.21.12 was tun

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.