PC zeitgesteuert starten und runterfahren?

Diskutiere PC zeitgesteuert starten und runterfahren? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, weiß jemand ob es ein Programm gibt, oder vielleicht in Windows w2K integriert ist, daß man den PC zeitgesteuert starten und runterfahren kann ? ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 45
 
  1. PC zeitgesteuert starten und runterfahren? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard PC zeitgesteuert starten und runterfahren?

    Hallo,
    weiß jemand ob es ein Programm gibt, oder vielleicht in Windows w2K integriert ist, daß man den PC zeitgesteuert starten und runterfahren kann ?

    vielen lieben Dank
    Nicole

  2. Standard

    Hallo Nicole,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC zeitgesteuert starten und runterfahren? #2
    JpG
    JpG ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    JpG's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6400@2.4 Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5W Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB MDT-DDR2-667
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint SATA 2*200GB
    Grafikkarte:
    Connect3D X1800 XT
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP931 [19"]
    Gehäuse:
    Chieftec CS901
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    9139
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    DVD-Brenner und Laufwerk

    Standard

    starten 100% nicht, außer du baust selber was ;)
    herunterfahren kanns geben aber ich weiss nicht genau

    mit dem tool kannst mal einstellen wann er runterfahren soll ;)

    http://www.mysoft.de/html/winexit_info.htm

    Edit: anscheinend lieg ich da falsch beim starten ^^

  4. PC zeitgesteuert starten und runterfahren? #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    starten -> BIOS
    shutdown -> AMP WinOff

  5. PC zeitgesteuert starten und runterfahren? #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    im Bios ? hmm
    werde erstmal überprüfen müßen welches Bios ich habe. Wußte bisjetzt nur das das ändern im Bios bei Fehlbedienung verherrende Folgen haben kann.

    Könnte auf runterfahren verzichten (wenns sein muß), dann würde ich aber das hochfahren variable machen. Heißt : heute 4.30, morgen 5.15 usw. Dann soll er eben noch an sein wenn ich aufstehe, kein Thema. Gibt es denn vielleicht ein Programm das ich aus Windows bedienen kann ?
    Checke jetzt erstmal dieses Bios

    vielen lieben Dank
    Nicole

  6. PC zeitgesteuert starten und runterfahren? #5
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Ich glaub bei manchen BIOS (bei meinem zum Beispiel *g*) gibts ne "Weckfunktion" bei der man einstellen kann, wann der PC startet. Beenden könntest du ihn dann mittels eines Tools. Ich weiss nicht mehr wie das heisst, aber du kannst ja danach googlen. :cheering:
    edit
    oder du nimmst einfach das Tool von Knighty! *g* Hab ich nich gesehn...
    Und wenn du per BIOS starten willst, kannst du nur eine feste Startzeit angeben. Is halt wie bei nem Wecker.

  7. PC zeitgesteuert starten und runterfahren? #6
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    ne frage ??? warum sollte der pc an sein wenn du aufstehst ?? was soll das fürn sinn haben den rechner zu starten ??

  8. PC zeitgesteuert starten und runterfahren? #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    also nach aufstehen/aufwachen (a/a) muß ich LEIDER bis jetzt täglich folgendes tun :
    PC an, Programm starten und bestimmte Prozesse durchführen. Jetzt bin ich durch ein Update in der Lage bestimmte Prozesse automatisch durchzuführen. Je nach Umfang der Daten 1 bis 1,5 Std. Dauer.
    Meine Überlegung war nun, daß ich den PC um x Uhr starte. Mein Programm sich paar Minuten später einschaltet und seine Arbeit ohne mein Zutun automatisch verrichtet. Weil nach dem a/a ich immernoch die gleiche Zeit für bestimmte Dateneingaben brauche wäre das für mich eine enorme "Lebens"erleichterung wenn sich der PC eben von alleine einschaltet.

    Da die ArbeitsANFANGSzeit bei mir von 6.30 bis 12.00 beginnt, war eben meine Überlegung wenn z.B. 6.30 Uhr würde dann ein Aufstehen um 4.00 Uhr reichen (incl. 1/2 Std. Weg, 1/2 Std. Hygiene, Frühstück, etc.), statt wie bis jetzt 02.30 Uhr !!!

    "DiShmO" hoffe das ich deine Frage verständlich beantwortet habe aber ich dachte mir eigentlich das ich "davon kein Film drehe" und kurz und knapp frage. Wiederrum hast du sicherlich Recht, wenn du dich fragst "wozu braucht die den sowas überhaupt".

    Wäre echt klasse wenn es ein Programm eben gibt, daß in der Lage ist den PC nach einer individuellen Zeiteingabe nur zu starten. Falls dies nur mit "beschränkter Zeiteingabe" möglich ist (zu aufwendig oder jedesmal ins Bios rein) war meine Überlegung : dann sollte das Programm auch wieder ausschalten können. Z.B. täglich 01.00 Uhr an, 03.00 Uhr aus. Deshalb fragte ich am Anfang auch nach einer Möglichkeit ihn wieder automatisch runterfahren zu können.

    So genug lange Reden geschwungen.
    Kennt jemand solch Programm oder kann Rat/Tipps geben.

    vielen lieben Dank
    Nicole

  9. PC zeitgesteuert starten und runterfahren? #8
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Zum Anschalten bleibt dir nur das Bios, dass musst dann halt abends einstellen wann der PC am nächsten Tag starten soll.
    Welches Mainbord hast du eigentlich genau?


PC zeitgesteuert starten und runterfahren?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

resume by rtc alarm

amibios simple setup utility version 1.21.12

pc zeitgesteuert hochfahren

was bedeutet resume by rtc alarm

zeitgesteuert pc an und aus

zeitgesteuerter rechnerstart

amibios simple setup utility version 1.21.12 was tun

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.