Der Perfekt Configurierte Rechner!

Diskutiere Der Perfekt Configurierte Rechner! im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo liebe Gemeinde! Mir ist heute mal aufgefallen das mein OS dringest neu aufgespielt werden müsste! Nun frage ich euch: Das System soll so lang ...



 
  1. Der Perfekt Configurierte Rechner! #1
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Hallo liebe Gemeinde!

    Mir ist heute mal aufgefallen das mein OS dringest neu aufgespielt werden müsste! Nun frage ich euch: Das System soll so lang wie möglich halten also net dauernd Formatieren werden und und und!

    Was gesucht ist:

    OS!
    Das Stabilste was es gibt! Ich war mit Win2kSP4 net so zufrieden ist öfters abgestürzt und und und! Bringt XP wat?

    Firewall!
    Sie sollte sehr sicher sein! Und sollte alles wichtige können! (Naja was halt ne Firewall tun sollte)

    ICQ Messenger!
    Er sollte sehr stabil sein... Net allzuoft abstürzen und und und...

    IRC Client!
    Naja sollte stabil sein...

    VideoPlayer!
    Ich hätte an VLC gedacht! Hatte bis jetzt überhaupt keine Probleme mit ihm!

    InternetExplorer!
    Ich hatte bis jetzt immer IE6 suche aber was neues! Könnt ihr mir Opera empfehlen? Welche Version?

    Joa das wars! Bitte berät mich!

    :co

  2. Standard

    Hallo Integra,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Der Perfekt Configurierte Rechner! #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    windows xp home edition läuft bei mir ohne probs seit installation vor 6moanten kein absturz!

  4. Der Perfekt Configurierte Rechner! #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    OS : Das stabilste ? Linux !! Aber ich denke mal du willst auch zocken... im Prinzip ist ein Betriebssystem nur so gut wie der Benutzer,..soll heissen wenn man sein OS vernünftig konfiguriert ist es stabil.. Meine persönlichen Erfahrungen haben ergeben das Windows 2000 SP3 (!!) sehr viel stabiler und sichere ist als XP.

    Firewall : Zonealarm PRO deutsch...stabil, sicher und unauffällig

    ICQ : Ich nehm immer irgendeine weil die in meinen Augen alle total verbuggt sind, Trillian mag ich auch nciht und alle andere Multimessenger sind in ihrem Umfang arg begrenzt.

    IRC : gIRC

    Videoplayer : Dann bleib bei VLC...

    Browser : Ab Version 7.11 einfach nur geil... der schnellste Browser der Welt.. für ein paar wenige Seiten mit schlechten Webmastern wie www.post.de z.B. muss man aber den IE nehmen

  5. Der Perfekt Configurierte Rechner! #4
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Opera soll sehr schnell und gut sein. Benutzen ein paar hier...
    Videoplayer habe ich mehrere! VLC hat nicht besonders viele Einstellmöglichkeiten, meiner Meinung nach, aber es kann fast alles öffnen, sogar .part-Dateien! :bj
    IRC... hab ich keinen großen Plan von!
    Bei ICQ hast du ICQ PRO, Lite und Trillian oder so... Ich benutze Lite.
    Firewall: ZoneAlarm 4 ist ziemlich gut. Funktioniert, vorausgesetzt man stellt es richtig ein, sogar gut mit eMule! (Bei mir happerts ganz selten noch etwas...)
    Wie wärs mit Win XP PRO! :cu
    Natürlich solltest du einiges ändern, damit es erträglich ist. :cu
    Wirst ja wohl nicht zu Win98 oder 95, geschweige denn ME, greifen! :2

  6. Der Perfekt Configurierte Rechner! #5
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    also als messenger würd ich an deiner stelle Trillain nehmen - der einzige multimessenger, der bei mir richtig funzt... und das seit monaten ohne jegliche probleme rund um die uhr.

    firewall - nunja Zonealarm ist imho zu empfehlen, weil einfach zu konfigurieren und trotzdem sicher :7

    OS: XP (ich steh auf die fetten buttons :2 )

    IRC --> plain mIRC ohne irgendwelche scripts...und das was man braucht selbermachen :ad

  7. Der Perfekt Configurierte Rechner! #6
    Senior Mitglied Avatar von TEX2000

    Standard

    Bin derselben Meinung wie AMD4ever. Mit W2k + SP3 und der ZoneAlarm hat man 'ne sehr gute Kombination. Wenn Du Dich mit Firewalls schon besser auskennst, würd ich Dir auf jeden Fall die Sygate Firewall oder McAfee empfehlen.

  8. Der Perfekt Configurierte Rechner! #7
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von Integra

    Standard

    Vielen Dank an alle!

    Postet aber ruhig weiter! :4

  9. Der Perfekt Configurierte Rechner! #8
    MagicVoodooable
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hi,

    mal nen ganz anderer Vorschlag.... wie wäre es wenn Du Dein Rechner neuinstallierst alle progs drauf haust und so einstellen das alles prima funzt, und dann nen Image ziehen tust. Dann hast Du alles in einer "handlichen" ca. 3-4 GB Datei. Wenn Du die Möglichkeit hast die irgendwo abzuspeichern, Netzlaufwerk, ne Festplatte die de nimma brauchst odda so, ist das meiner Meinung nach die beste Lösung! :bj

    Weil wie wir alle wissen, einmal nen scheiss Prog geinsted, schon is die Kiste platt odda zickt rum... Egal ob 98/ME/2000 odda XP. Zum Thema "Sicher" und "Stabil" usw. sage ich, es muss vorallem für mich einfach zu händeln sein, siehe z.B. Linux = Super sicher und stabil, abba wer weiss wo vorn und hinten is?!!? :ee

    OS: Ich sage: geschmacks Sache! Wenn du viel Wert auf optik legst, auf jeden -> Win XP SP1.
    Wenns einfach bloss funktionieren soll, dann Win2000 SP4. Ich arbeite mit beiden, KEINE PROBS!

    ICQ: mmh, ich use ICQ 2003pro. Keine Probleme am Start...

    IE: würde ich empfehlen, MS-IE6 und denn imma auf dem neusten Stand, und gut.

    gruz
    bernhard


Der Perfekt Configurierte Rechner!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.