Private Bilder verschollen

Diskutiere Private Bilder verschollen im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; GUten Tag, ich habe ein Problem: Als ich vor 2 Jahren auf meiner Externen Festplatte einen Ordner mit privaten Bildern erstellt habe, habe ich intelligenterweise ...



 
  1. Private Bilder verschollen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Private Bilder verschollen

    GUten Tag,

    ich habe ein Problem: Als ich vor 2 Jahren auf meiner Externen Festplatte einen Ordner mit privaten Bildern erstellt habe, habe ich intelligenterweise folgendes Attribut bei den Ordneroptionen angegegben: "Inhalte verschlüsseln, um Dateien zu schützen."
    Dieses Attribut habe ich für alle Unterordner und neu Datein in diesem Ordner ausgewählt.

    Nach ca. einem halben Jahr habe ich Windows neu installiert. Und was muss ich feststellen: Ich kann diese privaten Bilder nicht mehr öfffen. Es fehle ein Plug- in oder ähnliches. Nach ca. einem Jahr Suche in Foren, bei google und Erfragen bei PC- Fachleuten habe ich wahrscheinlich das Problem gefunden, aber nicht die Lösung:
    Wenn ich in die Ordneroptionen von einem Bild in diesem Ordner gehe, also in die Eigenschaften, und dann unter Attribute auf Erweitert klicke, ist bei mir folgendes angeklickt:"Inhalte verschlüsseln, um Dateien zu schützen." Also genau das, was ich bei Erstellung des Ornders ausgewählt habe. Wenn ich jetzt neben dieser Auswahl auf "Details" klicke, find ich folgendes vor: "Benutzer, die auf die Datei unerkannt zugreifen dürfen." Und als Benutzer ist mein alter Windowsname angegeben. Jetzt wollte ich den löschen, um vllt. wieder auf die Bilder zugreifen zu können, aber der Zugriff wurde verweigert!
    JEtzt wollte ich vorhin einen neuen Benutzer in diese Liste hinzufügen, dies geht aber auch nicht, da mein Zertifikat nicht vertrauenswürdig ist!

    Was soll ich tun? Es sind sehr wichtige Bilder, es wäre sehr schlimm, wenn sie verloren gehen.

    Ich bitte um Eure Hilfe.
    Danke schon mal
    Astrix

  2. Standard

    Hallo astrix06,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Private Bilder verschollen #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Was das wohl für "Fachleute" waren

    --> Haste schomal nen Benutzer angelegt, der genauso heißt, wie der alte?
    --> Schon unter Knoppix o.ä. Linux probiert, drauf zuzugreifen?
    --> Schon ´n Datenrettungstool, wie z.B. PC Inspector File Recovery versucht?

  4. Private Bilder verschollen #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Das mit dem User und dem gleichen Namen wird nix. Die Verschlüsselung beinhaltet auch die SID, und die ändert sich wie ein Fingerabdruck auch bei gleichen Daten wie Hardware und Benutzernamen.

    Ich kannte mal nen Dateiexplorer, dem war das s.c.h.e.i.ß.-Egal, ob verschlüsselt oder nicht...komm nur leider nicht mehr auf den Namen...war aber nichts illegales oder dergleichen...keine Ahnung mehr, wie der sich nannte...;-/...

    Du hast allerdings die Möglichkeit als Benutzer mit allen ADMIN-Rechten den Besitz des entsprechenden Ordners und damit auch der Dateien zu übernehmen. Somit solltest Du wieder drauf zugreifen können...


Private Bilder verschollen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.