Problem: Datei nicht löschbar

Diskutiere Problem: Datei nicht löschbar im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Ich möchte eine MP3 von meiner Festplatte löschen, doch dies ist nicht machbar. Sobald ich den ganzen Ordner löschen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung: LESJOY~2.OGG ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Problem: Datei nicht löschbar #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich möchte eine MP3 von meiner Festplatte löschen, doch dies ist nicht machbar.

    Sobald ich den ganzen Ordner löschen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    LESJOY~2.OGG kann nicht gelöscht werden: Die angebene Datei wurde nicht gefunden.

    Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateinameangabe richtig ist.

    Was kann man da machen? Formatiert ist die Platte mit NTFS (Win2k).

  2. Standard

    Hallo Scott782,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem: Datei nicht löschbar #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Schon mal probiert in der eingabeaufforderung zu löschen ?

    Du sagtest du willst den Ordner löschen. Schonmal Probiert die Datei direkt zu löschen? Kannst ja auch mal die Platte nach Fehlern durchsuchen lassen.

  4. Problem: Datei nicht löschbar #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke, hat geklappt.

    Windows Bug ... :9

  5. Problem: Datei nicht löschbar #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich stelle gerade noch mehr "beschädigte" Dateien fest.

    Womöglich durch Defragmentierung zerstört?

  6. Problem: Datei nicht löschbar #5
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    Originally posted by Scott782@26. Apr 2003, 12:54
    Ich stelle gerade noch mehr "beschädigte" Dateien fest.

    Womöglich durch Defragmentierung zerstört?
    duch defragmentierung werden keine daten zerstört, jedenfalls im normal fall nicht.

  7. Problem: Datei nicht löschbar #6
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Gern geholfen !

    Wie schon gesgat wurde durch defragmentierung können eigentlich keine Dateien beschädigt werden.

    Hast du eine AntiViren Software ?
    Macht deine Platte komische Geräusche ?

    Was sind es für Dateien ? (mp3, Bilder oder Systemdatein)

  8. Problem: Datei nicht löschbar #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Natürlich habe ich mir schon auch gedacht, dass fragmentierte Dateien eigentlich nicht zerstört werden können.

    Ich habe jetzt auch eine Fehlerüberprüfung für alle Laufwerke (Festplatten) übernommen. Scheint alles O.K. zu sein.

    Auf der einen Platte (dies es betrifft) sind nur MP3s darauf.

    Folgendes Phänomen: Vorher konnten einige MP3s nicht einmal vom System erkannt werden. Das heißt, Winamp ließ einfach Stellen in der Playlist frei. Diese Stellen, also Dateien, konnten auch nicht von der Festplatte gelöscht werden.

    Nachdem nun aber die Fehlerprüfung vorrüber ist, werden diese Stellen plötzlich wieder erkannt. Sehr seltsam ...

    Dennoch gibt es einen markanten Fehlervorfall: Sobald ich auf den Ordner (mit den zuvor nicht erkannten Dateien) gehe und ein paar Dateien markiere, um per Rechtsklick das Menü aufzurufen, und anschließend auf 'Hinzufügen zu "Dateiname.ace" gehe, erscheint folgende Fehlermeldung:

    Die Anweisung in "0x77e4c39d" verweist auf Speicher in "0x018a02a3". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

    Klicken Sie auf "OK" .... bekannter Text
    Irgendwie stimmt da wohl was mit den Leseköpfen nicht? Aber Winamp kann die MP3s wieder abspielen. Hä ... ? Was ist da los?


    PS: Die Festplatte macht keine "Klack-Klack"-Geräusche ...

  9. Problem: Datei nicht löschbar #8
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Kannst du eine m3 mal auf eine andere Partition ziehen und probieren ob sie dort einwandfrei läuft ?


Problem: Datei nicht löschbar

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.