Problem bei Heimnetzwerk mit Router!

Diskutiere Problem bei Heimnetzwerk mit Router! im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Es handelt sich um folgendes Problem: 4 Computer sind über einen DSL-Router mit dem Internet verbunden. Die Internetverbindung funktioniert bei allen, das Heimnetzwerk nur bei ...



 
  1. Problem bei Heimnetzwerk mit Router! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Es handelt sich um folgendes Problem:
    4 Computer sind über einen DSL-Router mit dem Internet verbunden. Die Internetverbindung funktioniert bei allen, das Heimnetzwerk nur bei 3 (zwei laufen unter Win2000 und einer unter ME). Den 4. (XP) erkennen alle in der Netzwerkumgebung, können aber nicht darauf zugreifen. Und er selbst kann alle pingen, außer sich selbst.

    cya
    Lamerking

  2. Standard

    Hallo Lamerking,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem bei Heimnetzwerk mit Router! #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    hast du dieselbe arbeitsgruppe bei allen? hast du manuelle IPs vergeben? ich würde die netzwerkkarte bei dem rechner einfach mal deinstallieren bzw aus dem gerätemanager enfernen und neu installieren, das wirkt manchmal wunder *

  4. Problem bei Heimnetzwerk mit Router! #3
    Uwi
    Uwi ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    bei XP ist es recht wichtig, bei Netzwerken mit untschiedlichen MS-Betriebssystemen, den Gastzugang zu aktivieren!

    Hat bei mir geholfen, konnte dann meine XP Systeme für die anderen (98SE, 2000) öffnen.

    Bis dann

    Uwe

  5. Problem bei Heimnetzwerk mit Router! #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Die sollen ja auch nur zugreifen dürfen, wenn Du dementsrechend Freigaben vergeben hast!
    Schau mal ob, Du in den Ordneroptionen die "Einfache Dateifreigabe" deaktiviert hast!

    Achso den Gastzugang würd ich nicht aktivieren wenn ich an einem DSL-Router hänge, da kannst ja gleich ein Schild raushängen "Hier geht´s zu meinem Rechner"!

  6. Problem bei Heimnetzwerk mit Router! #5
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Kannst Du mit XP auf die anderen Rechner zugreifen?


Problem bei Heimnetzwerk mit Router!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.