Problem mit Partitionen und Windows

Diskutiere Problem mit Partitionen und Windows im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; HI@all und Danke schonmal denen, die sich die Zeit nehmen, sich meinen Beitrag durchzulesen ... Habe ein Problem mit meinem PC, dass ich nicht selbstständig ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Problem mit Partitionen und Windows #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Problem mit Partitionen und Windows

    HI@all und Danke schonmal denen, die sich die Zeit nehmen, sich meinen Beitrag durchzulesen ...

    Habe ein Problem mit meinem PC, dass ich nicht selbstständig lösen kann.

    Problemschilderung:

    Vor einigen Wochen lief alles wunderbar, ohne jedliche Probleme.
    Dann plötzlich, ohne, dass ich etwas installiert habe, oder entfernt, sind einfach 5 meiner 6 Patitionen verschunden. Die noch da geblieben ist, was die Windows Partition.
    Folge war riesiger Datenverlust.
    Daraufhin habe ich mit Partition Magic alle Strukturen von der Festplatte entfernt und alles neugemacht.

    Habe eine Fat32 partition erstellt mit Windows98
    Eine NTFS Partition mit Windows 2000
    und der Rest von den 200GB Festplatte in mehrere Partitionen aufgeteilt.
    Die betriebssysteme werden mit WWBMU Boootmager geschaltet.

    Ein Tag oder so lief alles ganz OK, doch dann kann immer Bluescreen bei starten von Windows2000.
    Da stand:
    Stop:
    0x000000077 ( 0x000000E) , ( 0x000000E), 0x000000000, 0x0713E000

    Kernel_Stock_xxPage_error

    und dann blabla, wenn es zum ersten mal passiert ist, starten Sie den PC neu..............

    Habe gedacht, der Arbeitsspeicher ist kapputt und habe mir einen neuen besorgt, doch das hat das Problem nicht beseitigt.
    Habe dann versucht windowsXP zu intsllieren, doch dieser starten sich immer neu.

    Habe noch eine englische Version von Win2000 gefunden und versucht die zu istallieren.
    Es kamm dann ebenfalls ein Bluescreen beim Start von Win2000 und da stand:

    stop: c000026c
    Unable to load device Driver /systemroot/system32/drivers/sfloppy.sys
    device driver could not be loaded......

    p.s: habe immer nach der Installation den neuesten Service Pack installieren und alle vorhandenen Sicherheitsupdates von Windows
    ---------------------------------

    hat jemand schonmal ähnliches Problem gehabt, oder weiss jemand was hier nicht in Ordnung ist ? !

    THX
    Andy

  2. Standard

    Hallo Andrucha,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit Partitionen und Windows #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Vorausgesetzt, dass Dein NT stabil is, würd ich mal auf nen Board- oder CPU-Defekt tippen...

  4. Problem mit Partitionen und Windows #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Oh nein !

    Schöne bescherung zu meinem Geburtstag !

    Wie kann ich denn das überprüffen !?
    Ich habe getippt, dass die HDD kapputt ist !

    Ich werde mal eine andere Festplatte ausprobieren !

    Hat es irgendwas damit zu tun, dass die Partitionen verschwunden sind ?!

    THX
    und
    Gruß
    Andy

  5. Problem mit Partitionen und Windows #4
    Volles Mitglied Avatar von Der Klöpserfred

    Mein System
    Der Klöpserfred's Computer Details
    CPU:
    3700+@2500MHz
    Mainboard:
    ASRock Dual SATAII
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Corsair
    Festplatte:
    1x 120GB Samsung, 1x 160 GB Seagate, 1x 250 GB Samsung SATAII
    Grafikkarte:
    GF 6800 128 MB
    Soundkarte:
    SB Live
    Monitor:
    Standard 19"
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Tagan 380W

    Standard

    moin,


    hatte neulich ein ähnliches problem! ebenfalls grossen datenverlust, den gottseidank noch halbwegs kompensieren konnte! partitionen waren auch weg von einer platte! hab danach nen low level format gemacht und alles neuinstalliert! ich weiß bis heute nicht warum das genau passiert ist allerdings bin ich mittlerweile der meinung das es kein hardware fehler ist/war! ich bin mir ziemlich sicher das es ein virus war! scan mal dein system nach viren falls dir das irgendwie möglich ist! spybot&destroy könnte auch nicht schaden! also das mit den bluesreens und nem komplett zerschossenen system kommt mir bekannt vor!check mal deine platte mit nem hersteller tool! da kannste meistens sehen obs an deiner platte liegt! wird die HDD beim booten erkannt ?

    Gruß

    Der FRed

  6. Problem mit Partitionen und Windows #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Die festplatte wird beim booten erkannt.

    Allesdings nicht immer !

    So jeden 10 Start wird Sie nicht erkannt !
    Also das mit dem Low Level Formator werde ich geich mal ausprobieren !

    Wo finde ich das Tool ?!
    Was meinst du mit HERSTELLER Tools ?!

    THX very much !

    p.s.: Wie mache ich eine LOW oder High Level formatierung und was genau bringt mir das ?!

    Wegen dem Hersteller Tool, werde ich gleic mal machen
    http://www.samsung.com/Products/Hard...ties/index.htm

  7. Problem mit Partitionen und Windows #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    IDE- und Stromkabel zur Platte sind aber OK?!?

    Das Tool is das "HUTIL" und LowLevelFormat bringt Dir IMHO nix... - aber mit dem HUTIL kannste die Platte ja auch auf Fehler prüfen! DAS würd ich allerdings mal machen...

  8. Problem mit Partitionen und Windows #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    IDE Kabel hab eich ausgetauscht, doch das Problem war nicht beseitigt !

    Habe mit S0kill den Bootsektor gereinigt und Windows neuinstalliert 2 Tage lief alle ganz ok, doch dann, mitten im Betrieb kamm Bluescreen mit der Meldung :

    Inaccessable_boot_device

    als ich dann neugestartet habe , kamm bei Start ebenfalls Bluescreen mit der Meldung :

    NTFS_FILE_System

    und als ich dann versucht habe von windows2000 zu booten und Windows neuzuinstallieren, kamm die Melung:

    DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL

    Jetzt habe ich eine alte 15GB platte eingesetzt und es läuft bis jetzt ganz OK !

    Kann es vielleicht sein, dass die Festplatte kapputt ist???

    WAs denkt ihr ?!

    Gruß
    Andy

  9. Problem mit Partitionen und Windows #8
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Klar......


Problem mit Partitionen und Windows

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

blue screen 0x000000E

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.