Problem mit Soundkarte !!!!

Diskutiere Problem mit Soundkarte !!!! im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, habe hier einen Rechner PI 233 Mhz mit Win98 stehen. Ich habe ihn neu installiert. Nun hatte ich ein konflickt, zwischen der USB Karte ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. Problem mit Soundkarte !!!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Problem mit Soundkarte !!!!

    Hallo,

    habe hier einen Rechner PI 233 Mhz mit Win98 stehen. Ich habe ihn neu installiert. Nun hatte ich ein konflickt, zwischen der USB Karte und der Soundkarte. Habe deshalb dummerweise im Gerätemanager den AUDIO-VIDEO-GAME-CONTROLLER in den Ressourcen auf Basiskonfiguration 0001 gesetzt. Jetzt kann ich machen was ich will, der Rechner findet keine Soundkarte mehr.
    Kann mir jemand helfen ?


    Gruß Micky



  2. Standard

    Hallo Micky,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit Soundkarte !!!! #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Liege ich richtig, wenn ich davon ausgehe, dass das beides PCI-Karten sind?? Dann wechsel mal die PCI-Slots durch. Also die wird garnicht mehr im Gerätemanager angezeigt?

  4. Problem mit Soundkarte !!!! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nein, die Soundkarte ist ein ISA und die USB Karte ist eine PCI Karte

  5. Problem mit Soundkarte !!!! #4
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Nimm mal die Soundkarte raus und boote neu. Dann Rechner wieder aus, Karte wieder rein und neu starten, so dass Windows die neu erkennen kann!

  6. Problem mit Soundkarte !!!! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hatte ich auch schon versucht, habe es auch schon mit einer anderen Soundkarte probiert. Kein erfolg. Habe sogar das Systhem schon neu aufgespielt, ( leider habe ich nach dem formatieren den rechner nicht neu gestartet ) auch kein erfolg.
    Was kann ich noch tuhn ?

  7. Problem mit Soundkarte !!!! #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Welches Board?
    Welche Soundkarte?
    Wo stecken USB- und Soundkarte?

    (Bitte alles GANZ genau!)

  8. Problem mit Soundkarte !!!! #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Board ist ein Atrend ATC1000+, Soundkarte ist eine Avance Logic ALS100, USB Karte ist Hama USB 2.0-Card 2Way,PCI

    Soundlarte steckt im 4. ISA Slot ganz außen ( von 4 )
    USB Karte im mittlerem PCI Slot ( von 3 )

    Ich vermute, das mir etwas im Bios verändert wurde, ich weis nur nicht was !

  9. Problem mit Soundkarte !!!! #8
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Unglücklich

    Tja - im Bios sollte man halt nur herumspielen, wenn man weiß, was man tut ;) Und sich jede Veränderung v.a. merken!
    Also mach nen Clear-CMOS und schau, was passiert...
    Hier hab ich ´n relativ neues Bios für Deinen Oldtimer gefunden http://www.elhvb.com/mboards/a-trend/bios/ - kannste ja mal flashen, is bestimmt kein Schaden... Evtl. verbesserts ja die IRQ-Verwaltung, was ja wohl Dein Problem is!


Problem mit Soundkarte !!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.