Problem mit Win98

Diskutiere Problem mit Win98 im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo habe folgendes problem mit meinem 2.rechner er lief einwandfrei bis ich mit adaware die spyware entfernt habe.seitdem lässt sich zwar eine dfü verbindung aufbauen ...



 
  1. Problem mit Win98 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo

    habe folgendes problem mit meinem 2.rechner
    er lief einwandfrei bis ich mit adaware die spyware entfernt habe.seitdem lässt sich zwar eine dfü verbindung aufbauen aber sämtliche programme die mit dem internet zu tun haben funktionieren nicht mehr.Internet explorer zeigt "Seite kann nicht angezeigt werden" mozilla, icq gehen alle nichtmehr.

    Muss ich jetzt die festplatte neu formatieren oder kann ich einfach win98 drüber installieren?Vielleicht gibt es ja noch eine andere lösung:)

  2. Standard

    Hallo Klaus111,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit Win98 #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Tach,

    1. Zu deinem Problem kann ich net viel mehr sagen. Ich kann dir empfehlen mal ein Registry Tool downzuloaden, "TUNEUP 2003" eignet sich gut das bügel viele Fehler aus.

    2. Warum überhaupt noch windows 98, ich verstehe nicht wie man sich sowas antun kann. 1. Absolut unstabil, 2 total verbigt etc. wenn dein 2. rechner zum arbeiten ist, hau windows2000 drauf oder Linux.

    3. Falls der rechner fürs internet da ist, kann ich dir ganz klar zu Linux raten, Linux braucht fast keine systemressoucen (wenn man es richtig installiert). In sachen sicherheit ist ja wie bekannt linux ein paar schritte vor win oder anderen ;)

    4. Ich hatte auch mal w98 auf meinem amd k6-2 350 mhz und habs wirklich NIE stabil hinbekommen, aber seit ich 128mb ram mehr drinne hab und auf w2k aufgestockt habe läuft der rechner ohne probleme und mittlerweile ist es ne VMware WOrkstation zum testen, hab 12 Betriebsysteme drauf ;)

  4. Problem mit Win98 #3
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    @chen... man muss es auch installieren können ;)
    Bei mir läufts absolut stabil, bis auf den üblichen Win Abstürze einmal im Monat...
    Und dann nenn mir mal bitte ein paar Bugs von Win 98.

    Was dein Problem angeht, Klaus, hat Adaware wahrscheinlich Dateien entfernt, die benötigt werden von Windows oder den von dir angesprochenen Progs.
    Wenn nicht allzu viele Programme betroffen sind, dann kannst du diese ja mal Neuinstallieren. Ansonsten müsste eine Neuinstallation des Betriebsystems ausreichen.

    Ich benutz übrigens Spyware 1.2 ... Da kann man gelöschte Dateien wieder "rückgängig löschen" falls ein Programm nach der Säuberung nicht mehr funzt.

  5. Problem mit Win98 #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallöchen,
    also ich habe ad-aware 6.0 und da werden die gelöschten Daten in einer Quarantäneliste gespeichert.
    Man kann sie jederzeit wieder hersteller. :bj

    Zu Win 98 kann ich nur sagen:Habe ich auch und läuft absolut stabil. :4
    Man muss es halt etwas pflegen.
    Und zum zocken gibts nix besseres.





    baaluu


Problem mit Win98

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.