Problem mit Windows?!

Diskutiere Problem mit Windows?! im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Moin Teccers, ich habe den Pc meines Bruders hier und der macht merkwürdige Dinge. Er hat BF2 gezoggt und ist beim spielen abgestürzt. Nun fragt ...



 
  1. Problem mit Windows?! #1
    Volles Mitglied Avatar von YoggieBaer

    Standard Problem mit Windows?!

    Moin Teccers,
    ich habe den Pc meines Bruders hier und der macht merkwürdige Dinge. Er hat BF2 gezoggt und ist beim spielen abgestürzt. Nun fragt er bei jedem Booten ob er Windows normal oder in abgesicherten Modus starten will. Nehm ich Windows normalstarten, dann kommt der normale Screen mit dem Balken und dann ein Blue Screen. Kann net sehen was dort steht, weil er gleih neu bootet. Ist das ein Problem vom Board oder von Windows. Den ich kann nicht einmal von Cd booten.
    Was kann das sein?
    Die Firma dankt.
    Yoggie

  2. Standard

    Hallo YoggieBaer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit Windows?! #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    haste den nicht die möglichkeit mit der letzten noch funktionierenden config zu booten?
    das sollte im bootmenü eigentlich auch ein menüpunkt sein
    was mich aber stutzig macht ist.. dass du nicht mal von cd booten kannst
    dann könnte man es mit einer reparaturinstallation versuchen

  4. Problem mit Windows?! #3
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Rotes Gesicht

    Also, falls der CD-Boot im Bios richtig eingestellt is und trotzdem nich geht, kanns nur ein Hardwarefehler sein...

    --> Erstmal Memtest machen
    --> Platte mit Tool vom Hersteller checken
    --> CPU-Temp und NT-Spannungen im Bios nachschauen
    --> IDE-/Sata- und sonstige Kabel kontrollieren

  5. Problem mit Windows?! #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von YoggieBaer

    Standard

    mh versteh einer mal die Technik. Auf einmal ging es ohne Probleme. Ich kann wieder von Cd booten und es lässt sich Xp neuinstallieren. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

  6. Problem mit Windows?! #5
    lockenkopf84
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    das hört sich ganz so an, als sei der PC ein bisschen heiß gelaufen. Beim Rechner von meinem Vater trat das gleiche Phänomen auf. Nach starker belastung hat das Ding neugestartet und es hiess NTLDR fehlt und lauter so lustige Fehlermeldungen. Nach 15 Minuten fuhr dann Windows wieder einwandfrei hoch...das hat sich nur geändert, nachdem ich 2 Gehäuselüfter eingebaut hatte...

    MfG

    Locke


Problem mit Windows?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.