Probleme mit dem Datentransfer

Diskutiere Probleme mit dem Datentransfer im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi Leute, hab mir vor ein paar Tagen einen neuen PC zusammengestellt. Unter anderem habe ich mir eine neue HDD zugelegt und Windows ME installiert. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Probleme mit dem Datentransfer #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Leute,
    hab mir vor ein paar Tagen einen neuen PC zusammengestellt.
    Unter anderem habe ich mir eine neue HDD zugelegt und Windows ME installiert. Nun treten folgende Probleme auf:
    -System im allgemeinen sehr instabil
    -Bei der Instalation von Windows XP erscheint die Fehlermeldung ,,Can't read drive c:'' (aber erst bei 99% der Instalation!)
    -Seit ich einen Brenner eingebaut habe, dauert es ca. 30sek bis der Explorer die Laufwerke anzeigt
    -Beim Brennen wird der Brenvorgang erfolgreich abgeschlossen, die CD ist aber LEER (!)
    -Um eine CD auf die HDD zu kopieren braucht der Brenner (40x lesen) ca. 30min

    Möglicherweise haben diese Probleme nichts miteinander zu tun, aber kann das vieleicht mit den Datenverbindungen zu tun haben (Das Mainboard unterstützt auch Raid!) ?
    Vieleicht habe ich etwas falsch angeschlossen?

  2. Standard

    Hallo Nightreaper,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit dem Datentransfer #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hallo !

    Erstmal wären genauere Angaben über dein System wichtig, von Netzteil bis Festplatte einfach alles :9 :ad

    Klingt danach als wäre tatsächlich etwas falsch verbunden, die IDE Kabel immer mit der roten Ader zeigend auf die 1 am Anschluss auf dem Mainboard, an den Laufwerken (Festplatte, CD-ROM usw.) zeigt die rote Ader immer zum Stromanschluss, ausser beim Floppy, da andersrum.

    Geh noch einmal alles durch.

    Falls das nichts bringt, schau mal nach ob dein Brenner und deine Platte im UDMA Modus arbeiten.

  4. Probleme mit dem Datentransfer #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi AMD4ever,
    Meine Hardware ist komplett in der Signatur aufgeführt

  5. Probleme mit dem Datentransfer #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wie überprüfe ich das mit dem UDMA-Modus?

  6. Probleme mit dem Datentransfer #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Im Gerätemanager..doppelklick auf deine Platten

  7. Probleme mit dem Datentransfer #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Die Laufwerke liefen nicht im DMA Modus, hab ich jetzt geändert kann aber keine richtige Veränderung spüren.
    Hab aber einen kleinen Vortschritt gemacht:
    Aquanox hat selbst bei niedriger Auflösung, etc. geruckelt und die Maus hat gehackt.
    Hab mal die Maus ausgetauscht und siehe da...
    Das Spiel läuft absolut flüssig (auch mit hoher Auflösung:) )
    Wieso kann eine scheinbar defekte Maus den gesamten PC zum ruckeln bringen?
    Auch in Windows selbst hackt die Maus nicht mehr, doch die langsamen Ladezeiten, z.B. beim anzeigen der Laufwerke bleibt.

  8. Probleme mit dem Datentransfer #7
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Was hattest du für ne maus USB oder PS2

    Jetzt nach tausch der maus läuft alles Stabil?

  9. Probleme mit dem Datentransfer #8
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Falls ich es überlesen haben sollte: Sorry! Aber sind den die Treiber fürs Board und der Treiber für den Raid-Controller drauf? Hast du die CD-Rom Laufwerke am Raid-Controller oder "normal" am Board?


Probleme mit dem Datentransfer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.