Probleme mit Disketten

Diskutiere Probleme mit Disketten im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, wenn ich mit WindowsXP Disketten formatiere, kann kein anderes System mit diesen Disketten etwas anfangen. Die Dateien sind dann Fehlerhaft und können nicht gelesen ...



 
  1. Probleme mit Disketten #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo, wenn ich mit WindowsXP Disketten formatiere, kann kein anderes System mit diesen Disketten etwas anfangen. Die Dateien sind dann Fehlerhaft und können nicht gelesen werden. Wenn ich eine Datei von Diskette einlese, die auf einem anderen Rechner erstellt bzw. kopiert wurde, kann ich die problemlos lesen, doch sobald ich an der Datei etwas verändere, kann ich mit der Datei auf einem anderen System wieder nix mit anfangen!

    Was ist das für ein Problem und wie kann man das beheben? Hat einer gleiche Erfahrungen??

    Danke und Gruß

    Executor

  2. Standard

    Hallo Executor77,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit Disketten #2
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    IHMO ist dein Diskettenlaufwerk nicht in Ordnung. Falls du noch irgendwo eins rumliegen hast, tausch das mal aus.

  4. Probleme mit Disketten #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nee, hab leider keins rumliegen! Aber es kann nicht an WindowsXP liegen? Kenne jemand, der hatte mal mit Windows2000 gleiche Probleme mit Disketten gehabt! Seit dem er WinXP drauf hatt, hat er die Probleme nicht mehr, ist aber noch das selbe Laufwerk!

    Gruß Executor

  5. Probleme mit Disketten #4
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Ich tausche ab und zu mal Daten mittels Diskette zwischen einem W98 und einem XP-Rechner aus und das hat immer geklappt.

    Ich habe auch noch nie von einem Fall gehört, wo ein OS ein so rudimentäres Teil wie ein Diskettenlaufwerk nicht ordnungsgemäss unterstützt (aber man lernt ja nie aus).

    :8

    In den Fällen, in denen Disketten gesponnen haben, lags entweder an einer defekten Diskette, einem defekten Diskettenlaufwerk oder gar an einem defekten Floppy-Kabel. Du könntest mal checken, ob das Kabel noch richtig sitzt.

    Vielleicht hat einer von deinen Kollegen noch ein Laufwerk rumliegen und könnte es dir leihen.

  6. Probleme mit Disketten #5
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Yep, hört sich an, als ob sich der Schreib-/Lesekopf etwas verstellt hat. Du selbst kannst dann zwar noch Disketten formnatieren, beschreiben und dann auch lesen, in anderen Rechnern ist diese Diskette dann aber nicht lesbar.
    Hatte ich auch kürzlich. Liegt aber nicht an XP.
    Neue Floppy rein und fertig.


Probleme mit Disketten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.