probleme mit festplatte

Diskutiere probleme mit festplatte im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; moinsen ich hab seit geraumer zeit ein großes problem mit einem ordner auf einer meiner partitionen unter win2k !!! immer, wenn ich versuche, einen ( ...



 
  1. probleme mit festplatte #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    moinsen

    ich hab seit geraumer zeit ein großes problem mit einem ordner auf einer meiner partitionen unter win2k !!!

    immer, wenn ich versuche, einen ( es handelt sich immer um denselben ordner ) ordner zuzugreifen, hängt sich mein system regelmäßig auf. manchmal kommt es zwar vor, dass es eine tolle tagesform hat, bei der ich die entsprechenden dateien ( meine treiber usw. ) erreichen / öffnen kann, doch das ist leider nicht die regel !

    nun frage ich mich bzw. euch, woran das liegen kann und was ich machen muss, um wieder ohne abstürze auf meine platte zugreifen zu können ???

    P.S.: die platte ist von seagate und ist am 2. ide als master gejumpert !!


    thx moroga

  2. Standard

    Hallo Moroga,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. probleme mit festplatte #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi...

    Klingt nicht gut.. aber erstmal keine Panik ;)

    Zuerst würde ich dir empfehlen ein Tool von Seagate zur Diagnose einzusetzen, solche Probleme können auf einen schleichenden Festplatten-Tot hindeuten.
    Falls die Platte laut dem Tool keine Fehler aufweist sehen wir weiter aber das ist erstmal das wichtigste.

  4. probleme mit festplatte #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    nutzt Du einen Virenscanner....??? Wenn ja, welchen ?????

    Ansonsten würde ich mal den IE neu insten....habe ich bereits in einem anderen Thread beschrieben......bitte SUCHEN.....

    MfG
    Fetter IT

  5. probleme mit festplatte #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi

    also an einen plattentod glaub ich nett ( hab die platt gerade mal nen jahr und sie macht ja auch sonst keinerlei probleme ).

    hatte auch das tool von seagate vor gut 3 monaten ohne fehler laufen gehabt ( routinescan )

    aber was soll der IE damit zu tun haben ????

    kann es event. sein, dass es nen falschen eintrag in meinem sys gibt ????
    wäre ich mit ner neuinst. gut beraten ???

  6. probleme mit festplatte #5
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Warum läßt du nicht die Prüftools jetzt nochmal drüber?

    Und warum kopierst du nicht an einem "guten Tag" alles an eine andere Stelle der Platte und löschst den Ordner dann. Danach scandisk und defrag starten. Sollte der Bereich der Platte kaputt sein wird Windows den Cluster in Zukunft ausgrenzen.

    Wenn danach an einer anderen Stelle (Ordner) Fehler auftreten weisst du ganz sicher, dass die Platte an der Stelle defekt ist. Dann hilft vieleicht noch eine neue Formatierung.

  7. probleme mit festplatte #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Dem Stimme ich zu, kopier einfach alles an eine andere Stelle, lösch den Ordner und mach dann evtl. noch mal Defrag und Scandisk um die Festplatte neuzuordnen und durchzuscannen.

    MfG Styler

  8. probleme mit festplatte #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke für den tipp

    habe den ordner schon auf ne andere partition kopiert, den "alten" aber noch nicht gelöscht und auch noch nicht neu defragmentiert !

    werde das gleich mal heut abend checken.

    hoffentlich kein plattentod !!!!

    danke erstmal an alle

  9. probleme mit festplatte #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    jo hoffe mal du hast "glück"

    :bj


probleme mit festplatte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.