Probleme mit NVC

Diskutiere Probleme mit NVC im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; N´Abend! Da ich in letzter Zeit immer mehr Probleme mit meinem PC hatte habe ich nun Antivir besorgt....Norman Virus Controll (NVC) wollte ich löschen, was ...



 
  1. Probleme mit NVC #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Probleme mit NVC

    N´Abend!

    Da ich in letzter Zeit immer mehr Probleme mit meinem PC hatte habe ich nun Antivir besorgt....Norman Virus Controll (NVC) wollte ich löschen, was aber nciht ging...das Programm war auf meinem Windows XP AMD 2000+ vorinstalliert gewesen....aus Verzweiflung habe ich nun die einzelnen Files manuell gelöscht, sowie in der Registrierung...leider lassen sich nicht alle dateien entfernen und nun erscheint jede Minute eine Fehlermeldung....
    Ein unerwarteter Fehler ist in Normal Virus Control aufgetreten.

    Modul: Zanda.exe
    Standort: Zanda.cpp (229)
    Zeitstempel: Thu Mar 14 10:53:30 2002
    Fehlercode: 00000002
    Fehlertext: Es wurde kein Fehlertext gefunden.

    Nun meine Frage...wie kann ich alle diese Datein restlos löschen bzw. wie kann ich dafür sorgen dass der NVC nicht andauernd anspringt und diese Meldung verursacht...ich meine dass Programm muss ja irgendwo zu deaktivieren sein....

    Ciao&Schon mal vielen Dank,
    Stephan!

  2. Standard

    Hallo Stephaldo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit NVC #2
    Volles Mitglied Avatar von chantalus

    Mein System
    chantalus's Computer Details
    CPU:
    AMD 3700+ 64 San Diego
    Mainboard:
    MSI K8N Neo2 Platinium 54G
    Arbeitsspeicher:
    A-Data 2x512MB PC4000
    Festplatte:
    Samsung SP2514N 2x250GB
    Grafikkarte:
    Leadtek TDH400 6800@16/6
    Soundkarte:
    Onboard Sound
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 940BF
    Gehäuse:
    Thermaltake Xaser III
    Netzteil:
    Tagan TG480-UO1
    3D Mark 2005:
    2-3 €
    Betriebssystem:
    Windows XP Service Pack 2.61
    Laufwerke:
    DVD - RW LG-HL20 - DVD Toshiba 1912

    Standard

    Hallo,

    schalte erst mal die Systemwiederherstellung ab.
    "Start/Ausfüren/msconfig eingeben, mit OK bestätigen/Register Dienste öffnen/Eintrag Systemwiederherstellung suchen, und dort das Häckchen entfernen.
    Anschliessend noch auf dem Register Systemstart gehen und dort alles deaktivieren was nicht benötigt wird".
    Jetzt den Computer neu starten, und dann wieder auf "Start/ Ausführen/regedit eingeben, mit ok bestätigen/dann Bearbeiten öffnen/Suchen und dort "Norman Virus Controll" eingeben, auf Weitersuchen klicken, angezeigten Eintrag entfernen und wieder auf Weitersuchen klicken, Eintrag entfernen und das so lange bis keine Einträge mehr gefunden werden.
    Aber bitte mit Vorsicht an das löschen der Einträge in der Registry gehen, nur das löschen was mit Norman Virus .... zu tun hat, und nichts anderes.
    Schließlich neu Starten, und dann müßte eigendlich keine Fehlermeldung dies bezüglich kommen.
    Und nicht vergessen die Systemwiederherstellung Aktivieren.

    Gruß
    Chantalus

  4. Probleme mit NVC #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für deine Hilfe! :beerchug:


Probleme mit NVC

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

NVC entfernen

nvc deaktivieren

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.