Probleme unter Win2k prof

Diskutiere Probleme unter Win2k prof im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; man gerade darin arbeitet. z.b. wenn ich in mirc gerade etwas schreibe wird die leiste ganz oben wo der name des programms drinsteht grau , ...



 
  1. Probleme unter Win2k prof #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    man gerade darin arbeitet.
    z.b. wenn ich in mirc gerade etwas schreibe wird die leiste ganz oben wo der name des programms drinsteht grau , so als ob ich auf die taskleiste klicken würde.
    Oder wenn ich online spiele lande ich ganz unvermittelt wieder auf dem Windows Desktop
    und das spiel ist unten in die taskleiste minimiert.

    Ich hoffe jemand weiss woran das liegen könnte.

    MfG
    Avalon615

  2. Standard

    Hallo Avalon615,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme unter Win2k prof #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Guten,

    normalerweise fliegt man nur aus der grade aktuellen Anwendung, wenn ein anderes Progamm etwas von Dir will(Popup bestätigen, Virenkiller Update, oder sowas in der Art). Also muß noch etwas anderes mitlaufen, was das Rausschmeißen bewirkt.

    Was hast Du denn sonst noch für Programme im Hintergrund laufen? (Virenscanner, Popupkiller, ICQ, etc..)

    greetings

    Slider

  4. Probleme unter Win2k prof #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Im hintergrund läuft eigentlich nur noch AVGuard und Powerstrip.
    Und beim Virenkiller hab ich die automatische Updatesuche deaktiviert.
    Und wenn sich die Fenster deaktivieren seh ich ja nichts was etwas von mir wollen würde.

    MfG
    Avalon615

  5. Probleme unter Win2k prof #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    In der Tat etwas komisch. Da hilft nur das Ausschlußverfahren. Alles im Hintergrund ausschalten(schön nachheinander und dabei weiterarbeiten) bis das Fensterklauen nicht mehr da ist.

    Anders wird das wohl nix. Allerdings gibt es da noch einen Registykey, den man setzten kann um dieses Fensterklauen zu verhinden. Muß ich mal ein bisserl suchen.

    greetings

    Slider

  6. Probleme unter Win2k prof #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Da isser. Der Key. :4

    HKEY_Current_User\Control Panel\Desktop

    Hier gibt es (oder man muß sie noch erstellen) zwei DWord Einträge: ForegroundLockTimeout und ForegroundFlashCount. Der Erste bestimmt, wie lange die Anwendung wartet bis sie nach vorne popt. 0 steht für sofort, Standard ist 200000 (HEX 0x00030d40). Der Zweite bestimmt, wie lange die Anwendung in der Taskleiste blinken soll. 0 steht für unendlich, Standard ist hier 3.

    Vieleicht schafft das ja abhilfe. Die Keys gelten übrigens für jedes Windows.

    greetings

    Slider

  7. Probleme unter Win2k prof #6
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe die Einstellungen probiert , hat bei mir aber leider nicht funktioniert.
    Ich denke das mein Windows einfach kaputt war.
    Hab gestern mal wieder formatiert und nun ist wieder alles in Ordnung.
    Trotzdem danke für deine Hilfe.

    MfG
    Avalon615


Probleme unter Win2k prof

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.