Profi-Problem mit Festplatten!

Diskutiere Profi-Problem mit Festplatten! im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Erstmal hi, bin neu hier ;) bin hier her gekommen da mir KEIN EINZIGER in meinem alten Stamm forum helfen konnte..... und mittlerweile eilt es ...



 
  1. Profi-Problem mit Festplatten! #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich Profi-Problem mit Festplatten!

    Erstmal hi, bin neu hier ;) bin hier her gekommen da mir KEIN EINZIGER in meinem alten Stamm forum helfen konnte..... und mittlerweile eilt es sehr mit meinem Problem!

    Leute also ich hab folgendes System

    P4 2,6 Ghz 512 mb etc halt das übliche...

    und nun zu den IDE geräten am MB IDE Kontroller

    PM => 120 GB
    PS => leer
    SM => Brenner
    SS => DVD ROM

    und auf dem Raidkontroller (enmic udma133-raid auch bekannt unter dem namen SIL-0680) sind 4 weitere Platten
    1. 120 GB
    2. 160 GB
    3. 200 GB
    4. 200 GB

    So nun lief das System in der Konfiguration unter win 2000 SP4 ewig lange einwandfrei und da ich schon locker 1-2 Jahre WinXP hier original liegen hab und es noch nie genutzt habe, dachte ich mir installier ich es.. die 120 GB platte (am MB angeschlossen) formatiert und winxp drüber

    Alle treiber bis auf den Raidkontroller und graka wurden erkannt, als ich dann den treiber für den Raidkontroller instlliert hab sah ich die erste Platte vom raidkontroller und zwar die eine 120 GB Platte.

    In der Datenträgerverwaltung waren die restlichen platten als "Dynamisch und Fremd" zu sehen, bis auf die Eigenschaften sowie das konventrieren in eine basis platte war jedoch nichts möglich. beim konventieren in eine basis platte gehen die daten verloren!

    dachte mir "Ok ist wohl diese 137 GB Grenze die das blockt, dass lässt sich schnell ändern" habe aber gelesen dass wnxp ab sp1 keine probs damit hat, und auch in der Registry ist vermerkt "enablelargelba 1" oder wie der eintrag auch hieß hab alle updates automatisch installieren lassen (bis auf das SP2 paket)

    und es tut sich immernoch nichts. Kontroller erkennt die Platten beim Booten und auch in der Datenträgerverwaltung werden diese gelistet aber ich kann nicht mit Ihnen arbeiten... Im Arbeitsplatz sind diese Platten unsichtbar...

    hatte auch keinerlei NTFS Berechtigungen vorher an den Platten verteilt.. sie waren immer für jeden sichtbar!

    kann mir jmd sagen was ich nun mit winxp home machen muss umd meine Platten sowie daten zu sehen ?

    GRUß

  2. Standard

    Hallo Petersbass,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Profi-Problem mit Festplatten! #2
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard

    Alle treiber bis auf den Raidkontroller und graka wurden erkannt
    meinst Du damit bei der Windows Installation nicht erkannt? Hast Du auch F6 beim Setup gedrückt um die RaidTreiber von Diskette einzubinden? Ich weiss, eigentlich sollte es auch nachträglich gehen, aber MS Wege sind unergründlich.

    Ansonsten kann ich da nicht viel zu sagen, ich hatte mal ähnliche Raid-Probleme, aber wie ich sie löse, läßt sich meist nicht reproduzieren. Nutzt Du die Platten im Raid oder sind die quasi nur magels Mainboard-Steckplätze über den Controller angeschlossen?

    Ansonsten probiere mal mit PMagic die Platten einzubinden, das Tool bieten mehr Möglichkeiten als die WinBordmittel.

    Viel Glück

    MfG
    freakdrop ;)

  4. Profi-Problem mit Festplatten! #3
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    also ich hatte mal ein problem mit meiner 180 gb paltte da hat das mit dem von ahnd eintragen nix gebracht das http://www.maxtor.com/en/support/dow...ve_enabler.htm hat mir mehr geholfen.....mehr kannich zu dem thema leider auch ent sagen


Profi-Problem mit Festplatten!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.