Reboot schon beim booten???

Diskutiere Reboot schon beim booten??? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Moin zusammen! Mein System tut nicht mehr tuten... äh, booten. Ich hab zwei Parallelinstallationen Windows XP auf meiner Platte, alles lief bislang relativ reibungsfrei. Heute ...



 
  1. Reboot schon beim booten??? #1
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Moin zusammen!

    Mein System tut nicht mehr tuten... äh, booten.

    Ich hab zwei Parallelinstallationen Windows XP auf meiner Platte, alles lief bislang relativ reibungsfrei.
    Heute dann ein mir bislang unbekanntes Phänomen:
    Nach der Auswahl einer der beiden Installationen bootet der Rechner direkt und unmittelbar neu.

    Nicht, dass ich das System nicht sowieso in den nächsten Tagen neu aufsetzen wollte, aber irgendwie wurmt mich das...

    Tips? Erfahrungen? Leidensgenossen?

    Würd mich freuen!

    Fubash

    P.S.: Abgesicherter Modus und ähnliche Spielereien zeigen alle den selben Effekt --> Reboot

  2. Standard

    Hallo Fubash,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reboot schon beim booten??? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Solche Effekte kenn ich nur von einer defekten Platte...

    Setz mal ein Tool des Herstellers zur Diagnose ein...

    Müsste ich wetten würde ich auf einen oder mehrere defekte Sektoren setzen.

  4. Reboot schon beim booten??? #3
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Fubash

    Standard

    Sowas in die Richtung befürchte ich auch (schon seit längerem), da in der jüngeren Vergangenheit schon einige nicht nachvollziehbare Probleme auftraten.

    Deshalb hab ich vor ca. 2 Wochen auch schon das Seagate-eigene Tool laufen lassen: angeblich alles okay.

    Werd´s wohl noch einmal starten müssen...

  5. Reboot schon beim booten??? #4
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Kleiner Tip am Rande : Defragmeitiere mal ein bisschen! Und scandisk soll auch net schlecht sein..*ggg* Ich kenn das von meiner HDD, die erst allem anschein nach defekt zu sein schien und dann nach defrag wider 1a läuft! :ee


Reboot schon beim booten???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.