Rechner ausschaltbar ohne Schalter am Case??

Diskutiere Rechner ausschaltbar ohne Schalter am Case?? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; hi, noch mal generell zum ausschalten.... meines Wissens nach schalten sich nur ATX Boards selbst nach dem runterfahren aus. bei alten AT Boards muss man ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 27
 
  1. Rechner ausschaltbar ohne Schalter am Case?? #9
    Volles Mitglied Avatar von Westi

    Standard

    hi,

    noch mal generell zum ausschalten.... meines Wissens nach schalten sich nur ATX Boards selbst nach dem runterfahren aus.
    bei alten AT Boards muss man noch denn Knopf drücken.

    grüsse Westi

  2. Standard

    Hallo EpoxRitter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechner ausschaltbar ohne Schalter am Case?? #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Systemsteuerung - Anzeige - Bildschirmschoner - Energieverwaltung - Netzschaltervorgänge... Wenn da auch Herunterfahren steht, spinnt dein Windows irgendwie...

    Ist dein PC denn als ACPI-Konform eingerichtet ?

  4. Rechner ausschaltbar ohne Schalter am Case?? #11
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Westi@19. Jun 2003, 13:48
    hi,

    noch mal generell zum ausschalten.... meines Wissens nach schalten sich nur ATX Boards selbst nach dem runterfahren aus.
    bei alten AT Boards muss man noch denn Knopf drücken.

    grüsse Westi
    Stimmt vollkommen... aber das ABIT NF7-S ist ein ATX Board ;-)

  5. Rechner ausschaltbar ohne Schalter am Case?? #12
    Volles Mitglied Avatar von Westi

    Standard

    re,

    wollte es trozdem nochmal anmerken *g*

  6. Rechner ausschaltbar ohne Schalter am Case?? #13
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    nicht jeder hat den apm reiter,

    zitat: "Wenn bei der Installation festgestellt wird, dass ihr Mainboard nicht ganz oder überhaupt nicht mit den vorgegebenen ACPI Spezifikationen klarkommt wird das ältere APM (Advanced Power Management) dem ACPI (Advanced Configuration and Power Interface) vorgezogen.Falls das Register “APM” nicht auf ihrem Computer vorhanden ist, wurde das neuere ACPI installiert."

    hab apm auch nicht, und auch mein reg.wert ist auf 0 und trotzdem gehts....
    auf meinem alten rechner (atx board) gibst apm und ich musste trotzdem erst den wert auf 1 setzen damits funzte.

    es gibt also trotz atx boards immer probleme mit win+apm+acpi

  7. Rechner ausschaltbar ohne Schalter am Case?? #14
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wie du schon geschrieben hast, seit XP gibt es das APM(Advanced Power Managment) in seiner eigentlichen Form nicht mehr. Doch die Funktionen sind wie ich sie beschrieben habe noch da, auch wenn der Reiter bei neueren Boards fehlt.

  8. Rechner ausschaltbar ohne Schalter am Case?? #15
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    ..da ich ein ähnlich gelagertes Prob habe, und nicht extra ein eigenes Topic aufmachen wollte, poste ich mal hier, vielleicht kann mir ja jemand helfen...

    ..folgendes Problem:

    ..ich habe auf meinen Server/Router PC Win2K Prof. laufen

    ..der PC ist als ACPI-Konform eingerichtet..desweiteren fehlt dadurch natürlich der APM Reiter unter Energieoptionen.

    ..wenn ich den PC über BEENDEN---> RUNTERFAHREN...runterfahre, dann schaltet sich der PC nach dem Win Shutdown auch brav ab....wenn ich aber den stattdessen den POWERBUTTON zum runterfahren drücke, dann fährt Win2k zwar runter, aber mich grinst der " SIE KÖNNEN DEN PC JETZT AUSSCHALTEN" Screen an, und NIX is mit abschalten.

    ..da ich den PC OHNE Monitor betreibe (hatte nur zum überprüfen einen drann, dadurch ist mir der Fehler aufgefallen)...muss ich natürlich dann den PC über VNC runterfahren, was vorraussetzt, das irgendein anderer PC zu diesem Zeitpunkt läuft.....leider kommt es hin und wieder vor, das eben nicht dauernd ein anderer PC läuft, und ich dann natürlich JEDESMAL EXTRA einen PC starten muss, damit ich den Server runterfahren kann...DAS nervt ein wenig....

    ..irgendjemand ne Idee, worann das liegen könnte ?


    ..mfg, Garfield

  9. Rechner ausschaltbar ohne Schalter am Case?? #16
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    haste diese einstellung?
    dada


Rechner ausschaltbar ohne Schalter am Case??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.