Rechner ausschaltbar ohne Schalter am Case??

Diskutiere Rechner ausschaltbar ohne Schalter am Case?? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; ..yoo, habbich...steht auch RUNTERFAHREN in dem ersten Feld...was er ja auch tut, nur ABSCHALTEN tut er NICHT! :8 mfg, Garfield...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 27
 
  1. Rechner ausschaltbar ohne Schalter am Case?? #17
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..yoo, habbich...steht auch RUNTERFAHREN in dem ersten Feld...was er ja auch tut, nur ABSCHALTEN tut er NICHT! :8


    mfg, Garfield

  2. Standard

    Hallo EpoxRitter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechner ausschaltbar ohne Schalter am Case?? #18
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe bei mir einen Standard PC Treiber eingerichtet, da bei meinem hohen FSB das APIC bzgl. der IRQ Konflikte verrückt spielt, demnach musste ich den APIC Mode im BIOS ausschalten und einen Standard PC (ohne ACPI) installieren, jetzt gibts zumindest keinen "bluescreen" mit der Meldung "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL".
    Also alles funzt prima, bis auf daß ich nicht mehr diesen genannten, speziellen Reiter bei den Energieoptionen habe.

    In der Registrierung von Winlogon habe ich auch den Shutdown Wert auf "1" gesetzt.

    Habe gelesen, daß man einen "Herkömmlichen ... bla bla bla" installieren kann, welcher den endgültigen Shutdown bewirken kann. Hatte diesen instlliert, er lies sich jedoch nicht initialisieren.

    Habe eigentlich keinen Bocj auf den ACPI und demnach vor allem nicht auf den APIC Modus wegen der IRQ Konflikte.


    Keiner ne Idee???

  4. Rechner ausschaltbar ohne Schalter am Case?? #19
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Seitdem ich ACPI im BIOS disabled habe, funzt das Herunterfahren bei mir auch nicht. Auf meinem Sys ist w2k SP3 drauf. Habe auch schon den Registry-Hack probiert. Funzt nicht. Hier ein Pic vom APM-Reiter:

    Trotzdem funzt es bei mir nicht.

  5. Rechner ausschaltbar ohne Schalter am Case?? #20
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    hast du nach der deaktivierung im bios win2k ohne acpi neuinstalliert, also als standard pc.
    was steht den im gerätemanager? acpi pc oder standard pc?

    falls da acpi-pc steht einfach mal den treiber manuell aktualisieren und dabei standard-pc auswählen.
    nach dem reboot intitialisiert/erkennt windows dann alle komponenten neu, is ein bisschen nervig die variante weil evtl. einige treiber neu installiert werden müssen.

  6. Rechner ausschaltbar ohne Schalter am Case?? #21
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Vor der Installation wuurde ACPI disabled (wusste schon von den Schwierigkeiten). Das Problem ist, es hatte schon mal bei mir ohne ACPI gefunzt. Da habe ich nur bei APM den verfluc**en Haken gemacht, dann funzte es. Bin mir nicht sicher ob ich im BIOS noch was einstellen müsste.

  7. Rechner ausschaltbar ohne Schalter am Case?? #22
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    vielleicht hilft Dir das ja weiter
    http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html

  8. Rechner ausschaltbar ohne Schalter am Case?? #23
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Bei den Windowstweaks steht ja eiegntlich mehr über vermeiden von Abstürzen etc.

    Mein System läuft im Standard PC Modus wunderbar, jedoch ..... er will nicht komplett abschalten.

    Lässt sich da nicht nachträglich was installieren????

    Wie gesagt, habe keine große Lust auf ACPI/APIC, wegen der sch ... IRQ Verteilung, welche miserabel ist.

  9. Rechner ausschaltbar ohne Schalter am Case?? #24
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    ..ich geb´s auf...wühl´mich jetzt seit 3 vollen Tagen durch spezielle Win2K Foren, und NIX hilft...da kann ich doch nur lachen über diese ach so fortschrittliche Win2K...warum funzt unter Win98SE auf IDENTISCHER Hardware alles, und für Win2K muss man sich monatelang durch Foren e.t.c. wühlen, um hinterher doch keine Lösung zu finden?!...

    ..soo, werd jetzt Win2K zu grabe tragen und wieder Win98SE draufmachen....danke an alle, die sich bemüht haben mir zu helfen :bj


    ..mfg, Garfield


Rechner ausschaltbar ohne Schalter am Case??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.