Rechner bleibt plötzlich stehen

Diskutiere Rechner bleibt plötzlich stehen im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallöchen zusammen.... ich habe seit einer Woche Windows XP für meinen Athlon 600 Mhz mit einem EPOX Kx7A Board! Ich habe dort eine SD-RAM Bank ...



 
  1. Rechner bleibt plötzlich stehen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallöchen zusammen....

    ich habe seit einer Woche Windows XP für meinen
    Athlon 600 Mhz mit einem EPOX Kx7A Board!
    Ich habe dort eine SD-RAM Bank mit einem 512MB-
    Chip belegt. Außerdem steckt in dem Board eine
    RIVA TNT2 Grafikkarte (32MB RAM), eine Soundblaster LIVE und eine Netzwerkkarte von
    Synergy (XP erkennt Realtek Chipsatz!)
    Soweit wird alles super erkannt. Allerdings habe ich das Problem, dass ab und zu einfach das komplette
    Windows STEHEN bleibt. *Nix geht mehr.
    Es hilft nur noch der RESET-Schalter !
    Ich weiss nicht ob es Zufall ist, aber meisstens passiert es bei Benutzung des I-Explorers. Aber auch außerhalb vom IE ist der Rechner schon hängen geblieben.
    Weil ich dachte, dass irgenteine Karte Probleme macht, habe ich alle rausgezogen und nur die Netzwerkkarte drin gelassen. Aber auch da hat sich der Rechner aufgehängt. Nicht sehr oft, aber es nervt.
    Obwohl nichtmal irgentwelche Programme installiert sind. Zur zeit hab ich nur WinXP und die Client-Software von Wingate 4.2 (deutsch) installiert.

    Vielleicht kennt ja einer von Euch das Problem und kann mir weiterhelfen.

    Gibt es evtl. ein Tool unter WinXP, womit ich meine komplette Hardware auf Herz-&-Nieren testen kann ?

    Danke Euch für eine Antwort.


  2. Standard

    Hallo besch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechner bleibt plötzlich stehen #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Die Netzwerkkarte sollte eigentlich nicht das Problem sein, aber ich hab das Proggi Wingate 4.2 in Verdacht. Deinstallier doch mal die Software und teste so den Rechner.

    Gruß

    Berni

  4. Rechner bleibt plötzlich stehen #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ja das passiert bei mir auch yfast immer im ie aber bei liegts an der graka und denn treibern (siehe graka forum)

  5. Rechner bleibt plötzlich stehen #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard



    (Geändert von PeterPan at 2:27 - 22. November 2001)


Rechner bleibt plötzlich stehen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.