rechner fährt nicht mehr hoch

Diskutiere rechner fährt nicht mehr hoch im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; leider kann ich nicht einfach eine platte abstecken, da meine windows-partition auf einem raid-verbund ist. kannich diese(n) nicht sonst irgendwie testen?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. rechner fährt nicht mehr hoch #9
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    leider kann ich nicht einfach eine platte abstecken, da meine windows-partition auf einem raid-verbund ist. kannich diese(n) nicht sonst irgendwie testen?

  2. Standard

    Hallo ReinickeFux,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rechner fährt nicht mehr hoch #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich würde auch vermuten das die Platte einen Schaden hat.
    Von welchem Hersteller ist sie denn ?
    Fast alle Hersteller bieten ein Diagnose Tool an...

  4. rechner fährt nicht mehr hoch #11
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    die beiden raid-platten sind von ibm, die anderen beiden sind wd, aber ich kann mir fast nicht vorstellen, daß es mit denen was zu tun hat. hab auch über nacht memtest von cd laufen lassen. heute morgen lief der rechner zwar noch, aber ich bekam kein bild mehr, kann also auch nichts über ein ergebnis sagen. auch die kontrollampen beider dvd-laufwerke funkelten ständig, obwohl nur in einem laufwerk die memtest-cd drin war. wenn du schon richtung platte tendierst, könnte es dann vielleicht auch am mainboard controller oder so) liegen? gestern wollte mein diskettenlaufwerk auch nicht mehr arbeiten. kann zwar sein, das es wirklich zufällig kaputt war, denn ein anderes laufwerk funktionierte. aber in den letzten monaten sind mir schon zwei meiner drei speicherriegel verreckt.

  5. rechner fährt nicht mehr hoch #12
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Lad dir von IBM /Hitachi den Drive Fitness Test herunter und mach auf beiden Platten einen Advanced Check :bj
    Lass uns eins nach dem anderen ausschließen!

  6. rechner fährt nicht mehr hoch #13
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab jetzt erstmal den hd-test gemacht. eine der beiden raid-platten scheint echt defekt zu sein. ich bekam die codes 0x70 und 0x77. außerdem wurde mir eine low-level-formatierung zur reperatur empfohlen. wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als in den sauren apfel zu beißen. aber trotzdem stelle ich mir noch die frage, warum er sich während dem memtest aufgehängt hat. genau das gleiche ist mir vorher auch bei einem hd-test passiert. dachte erst, es wäre ein schlafmodus oder so, aber weder maus noch keyboard erweckte ihn wieder zum leben. wider funkelten beide lampen der dvd-laufwerke, obwohl keine disk eingelegt war. auch der reset-knopf zeigte keine wirkung. nach kurzem trennen vom netz startete er zwar neu, aber ich bekam kein bild. erst nach trennen vom netzt und etwa 1 minute wartezeit startete er wieder normal. ich habe so die befürchtung das die festplatte nicht das einzige defekte ist... :dc

  7. rechner fährt nicht mehr hoch #14
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Wenn die Platten spinnen kann alles andere mitspinnen...

    Schick am besten die defekte Platte direkt ein...bei Hitachi geht das relativ flott innerhalb einer Woche solltest du die neue haben.

  8. rechner fährt nicht mehr hoch #15
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also ich habe vor 1-2 jahren einmal eine ibm-platte eingeschickt, das dauerte etwa 8 wochen. auf einer anderen seite hat ein user auch die selben probleme gehabt und ibm hat sich da recht wenig kulant gezeigt. jetzt probiere ich das einfach mal mit dem low-level-format, und wenn es sein muß, schicke ich sie eben ein. bis hierher mal vielen dank für eure hilfe.


rechner fährt nicht mehr hoch

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

windows bootet nicht von festplatte kernel stack error

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.