Rechner hochverfügbar machen?

Diskutiere Rechner hochverfügbar machen? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo! Ich bin momentan auf der Suche nach einem Weg einen Server unter Xp / Server 2003 Hochverfügbar zu machen, bzw ein wenig in die ...



 
  1. Rechner hochverfügbar machen? #1
    Volles Mitglied Avatar von FeaR

    Standard Rechner hochverfügbar machen?

    Hallo!

    Ich bin momentan auf der Suche nach einem Weg einen Server unter Xp / Server 2003 Hochverfügbar zu machen, bzw ein wenig in die Richtung zu gehen.

    Meine Ideen wären:

    - 2. gleicher Server hinstellen und Load Balance einführen
    - getrennte Stromkreisläufe (USV)
    - Sekundärer Server soll im Notfall alle Anfragen übernehmen
    - gleiche Daten auf beiden Servern

    Allerdings muss es halt unter Windows laufen. Für Linux gibt es ja dieses wunderbare Programm Heartbeat, wo die Server immer abgleichen und im Notfall der eine alles übernimmt. Etwas vergleichbares habe ich für Windows aber noch nicht finden können.

    Könnt ihr mir da weiter helfen?

    Danke euch

    bye

  2. Standard

    Hallo FeaR,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rechner hochverfügbar machen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.